Sicherer Auswärtssieg - Mauerwerk festigt Rang 2 nach Erfolg über Team Wr. Linien

Im Duell zweier Teams aus Wien musste sich SC Team Wr. Linien in der 28. Runde der Regionalliga Ost daheim FC Mauerwerk 1:4 (1:2) geschlagen geben. Die Gäste hatten das Match im Griff und gingen durch Stefan Baldia (29.) und Denis Adamov 2:0 in Front (39.), die Heimelf verkürzte knapp vor der Pause durch einen verwandelten Elfmeter von Mustafa Atik (44.). Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Mauerwerk das Geschehen und sorgte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung, Ercan Kara (65., 73.) fixierte den 4:1 Endstand.

Elfmeter sorgt wieder für Spannung

Vor 120 Zusehern brachten die Gäste das Match bald in den Griff, in der Anfangsphase fand Mauerwerk gegen einen tief stehenden Gegner zwar noch selten die richtigen Lösungen, aber schon zwei sehr gute Chancen vor. Team Wr. Linien versuchte kompakt zu stehen und durch schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen, Mitte des Durchganges gerieten die Gastgeber aber in Rückstand.

Twlvsmauerwerk1

Nach einer starken Aktion über Tolga Günes und Kürsat Güclü flankte die Gäste zur zweiten Stange und Stefan Baldia sorgte per Kopf für das 1:0 (29.). In der Schlussphase des Abschnittes legte Mauerwerk nach, Nemanja Stojanovic passte in die Tiefe und Denis Adamov schloss zum 2:0 ins Eck ab (39.). Mauerwerk kontrollierte danach das Match, Team Wr. Linien verkürzte aber nach einem Freistoß und einer darauffolgenden Elfmeterentscheidung den Rückstand. Mustafa Atik ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und traf zum 1:2 aus der Sicht der Heimelf. Tolga Günes fand für das Auswärtsteam noch eine sehr gute Möglichkeit vor, sein abgefälschter Schuss landete knapp neben dem Gehäuse.

Twlvsmauerwerk2

Mauerwerk legt nach

In der zweiten Halbzeit dominierte Mauerwerk das Match und sorgte Mitte des Durchganges für die Entscheidung. Ercan Kara war zunächst nach guter Vorlage zur Stelle und traf flach ins Eck zum 3:1 (65.), wenige Augenblicke später und nach einem starken Pass von Aliaksandr Kuhan in die Tiefe überhob der Goalgetter den herauseilenden Tormann zum 4:1 (73.). Mauerwerk fand danach weitere Gelegenheiten vor und setzte sich am Ende verdient durch. Da Ebreichsdorf mit dem Sieg gegen Traiskirchen nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden kann, geht es für die KleerTruppe in den letzten beiden Partien um den zweiten Platz.

Twlvsmauerwerk3

Stimme zum Spiel:

Johann Kleer (Trainer Mauerwerk): "Wir waren von Beginn weg gegen ein tiefstehendes Team die bessere Mannschaft, mussten uns aber noch an den etwas holprigen Rasen gewöhnen. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel klar kontrolliert, kassierten aber durch einen kuriosen Elfmeter den Anschlusstreffer. Nach der Pause haben wir das Spiel dominiert und das 3:1 war die Entscheidung."

Die Besten bei Mauerwerk: Nemanja Stojanovic (ZM), Aliaksandr Kuhan (IV), Ercan Kara (ST).

Fotos & Slide: Martin König