Sehenswerter Fallrückzieher und zweimalige Führung der Mattersburg Amateure - Ebreichsdorf gleicht spät per Elfmeter aus [Video]

In einer spannenden Regionalliga Ost-Partie gelang ASK Ebreichsdorf daheim gegen die SV Mattersburg Amateure spät der Ausgleich zum 2:2 (1:1) Endstand. Ebreichsdorf zeigte im Laufe der ersten Halbzeit guten Fußball, konnte daraus aber nur selten gute Chancen kreieren. In Führung gingen die Gäste, mit einem herrlichen Fallrückzieher stellte Filip Borsos auf 1:0 (40.). Praktisch im Gegenstoß gelang dem Heimteam der Ausgleich, Volkan Düzgün stellte auf 1:1 (43.). Nach der Pause hatte die Heimelf wieder mehr vom Spiel, die Mattersburg Amateure blieben aber bei Konter gefährlich und gingen erneut in Führung, Filip Borsos netzte zum 2:1 ein (75.). Ebreichsdorf warf alles nach vorne und glich kurz vor dem Ende aus, Alexander Frank verwandelte einen Elfmeter zum 2:2.

Hausherren gleichen rasch aus

Vor 550 Zuschauern hatten die Hausherren mehr Ballbesitz und bekamen das Match nach zehn Minuten in den Griff, ohne aber 100%ige Chancen zu kreieren. Nach einer Viertelstunde rettete Ebreichsdorfs Gerald Peinsipp einmal auf der Linie, die Gäste spielten schnell in die Tiefe und gingen in der Schlussphase von Hälfte 1 in Front. Nach einem Freistoß und einer Kerze nahm sich Filip Borsos ein Herz, sein sehenswerter Fallrückzieher landete zum 1:0 für Mattersburg in den Maschen (40.).

Tor SV Mattersburg Am. 40

Mehr Videos von SV Mattersburg Amateure

Ebreichsdorf reagierte aber auf den Rückstand und schaffte noch vor der Pause den wichtigen Ausgleich, Gerald Peinsipp flankte, Alexander Frank scherzelte per Kopf weiter und Volkan Düzgün überhob den Gästekeeper mit einem Kopfball zum 1:1 Halbzeitstand (42.).

Elfmeter in der Nachspielzeit

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich zunächst ein offenes Match, Ebreichsdorf hatte wieder mehr vom Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Mattersburg Amateure wurden durch Konter gefährlicher und gingen zu Beginn der Schlussphase erneut in Front. Nach einem Pass auf die linke Seite ließ der heimische Goalie den Ball im Fallen wieder aus, Filip Borsos kam noch einmal ans Leder und busgierte es aus der Drehung zum 2:1 ins Netz (75.).

Es folgten wütende Angriffe der Heimelf, Ebreichsdorf stellte auf 3-3-4 um und agierte mit vielen hohen Bällen. Der Gegner verteidigte lange geschickt, kassierte aber doch noch den Ausgleich. Nach einer guten Kombination setzte sich Alexander Frank im Strafraum durch und wurde vom Tormann gelegt, den fälligen Strafstoß verwandelte der Stürmer sicher zum 2:2 Endstand (92.).

Stimmen zum Spiel:

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Nach einer zehnminütigen Pattstellung bekamen wir das Spiel in den Griff und spielten sehr guten Fußball, es kam dabei aber leider zu wenig heraus. Nach einem überragenden Gegentreffer glichen wir im Gegenstoß aus. Nach der Pause war das Spiel offen, wir hatten es im Griff, ohne 100%ige Chancen zu kreieren. Nach dem späten Ausgleich müssen wir über den Punkt fast froh sein, für Mattersburg war das Remis aber schmeichelhaft."

Marek Kausich (Trainer Mattersburg Amateure): "Ebreichsdorf hatte mehr Ballbesitz, wir haben gut dagegengehalten, machten die Räume eng und versuchten in die Tiefe zu spielen. Nach dem herrlichen Tor kassierten wir leider gleich den Ausgleich, in der zweiten Hälfte wurden wir ab der 60. Minute gefährlicher und gingen erneut in Führung. Lange haben wir gut verteidigte, es war bitter, dass wird den Ausgleich in der Nachspielzeit erhielten.

Die Besten bei den Mattersburg Amateuren: Filip Borsos (ST), Amar Helic (6er), David Nemeth (IV).