Systemumstellung fruchtet - Team Wr. Linien dreht Match gegen die Mattersburg Amateure [Video]

In der 7. Runde der Regionalliga Ost drehte SC Team Wr. Linien nach Pausenrückstand das Match gegen die SV Mattersburg Amateure und gewann noch 2:1 (0:1). In der ersten Hälfte waren die Gäste das bessere Team, hatten mehr Spielanteile und gingen kurz vor der Pause durch Patrick Handler in Front (40.). Team Wr. Linien kam verbessert aus der Kabine und glich durch Daniel Sudar aus (59.). Im Gegenzug vergab Mattersburg die Chance auf die erneute Führung. Die Heimelf drehte das Match durch Manuel Gager komplett (73.), TWL fand am Ende noch Möglichkeiten auf einen höheren Sieg vor.

Gäste führen verdient

Vor über 120 Zuschauern spielten die Hausherren in Halbzeit 1 nicht gut, Team Wr. Linien war zu weit vom Gegner weg und überließ Mattersburg dadurch zu viel Räume. Die Amateure kombinierten in den ersten 45 Minuten gut und hatten das Geschehen im Griff, die ganz großen Chancen waren aber zunächst noch nicht dabei.

TWLvsMattersburgA2

Lange blieb es beim torlosen Zwischenstand, ehe den Gästen kurz vor der Pause die verdiente Führung gelang. Nach einem Wechselpass setzte sich Luca Pichler in den Strafraum durch und zog ab, der heimische Tormann wehrte kurz ab und Patrick Handler netzte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (40.).

TWLvsMattersburgA1

Heimelf zeigt ein anderes Gesicht

In der Pause kam es bei den Gastgebern zu einer Systemumstellung und dies zeigte in der Folge Wirkung. Team Wr. Linien spielte nun deutlich besser und fand ins Match. Die Mattersburg Amateure versuchten auf der anderen Seite weiter vorne gefährlich zu werden, kassierten aber nach fast einer Stunde den Ausgleich. Nach guter Aktion und Pass von der Mittellinie in die Tiefe kam Daniel Sudar in Minute 59 ans Leder und überwand den Tormann mit einem Schuss in die Maschen.

TWLvsMattersburgA3

Im Gegenzug kamen die Gäste noch zu einer 100%igen Chance, allein vor dem Tor brachte man aber den Ball nicht am heimischen Keeper vorbei. TWL wurde stärker und drehte das Match zu Beginn der Schlussphase, nach schöner Kombination wurde der Ball im Strafraum noch einmal aufgespielt und Manuel Gager schloss zum 2:1 ab (73.): Die Heimelf ließ danach hinten nichts mehr anbrennen und kam vorne noch zu Kopfballchancen auf eine weiteres Tor., am Ende setzten sich die Wiener mit 2:1 durch.

Tor SC Wiener Linien 73

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Team Wr. Linien): "In der ersten Hälfte waren wir nicht gut, die Mattersburg Amateure haben gut kombiniert, fanden aber nicht viele Chancen vor. Die Umstellung in der Pause hat uns gut getan, wir haben ein anderes Gesicht gezeigt und hatten am Ende sogar die Chancen auf den dritten Treffer."

Marek Kausich (Trainer Mattersburg Amateure): "Es ist wie jede Woche, wir spielen brav mit, kommen zu unseren Möglichkeiten und waren bis zur 60.Minute das gefährlichere Team. Nach dem Ausgleich hatten wir noch eine 100%ige Chance, nach dem 1:2 konnten wir froh sein, nicht noch ein Gegentor zu kassieren. Unsere Eigenfehler werden derzeit immer bestraft."

Die Besten bei Team Wr. Linien: Daniel Sudar (ZM), Matej Milicevic (IV).

Fotos & Slide: Josef Parak