Julian Küssler mit Triplepack - Wiener Sport-Club dreht Auswärtsmatch gegen die Mattersburg Amateure

In einem torreichen Regionalliga Ost-Match verloren die SV Mattersburg Amateure vor eigenem Publikum gegen den Wiener Sport-Club 2:4 (2:1). In der ersten Hälfte waren die Mattersburg Amateure zunächst präsenter und gingen durch einen Doppelpack von Julius Ertlthaler 2:0 in Front (17., 36). Knapp vor der Pause gelang den Gästen durch Julian Küssler aber der wichtige Anschlusstreffer (45.). Der Sport-Club war nach Wiederbeginn stärker und drehte die Partie komplett, Julian Küssler traf innerhalb von wenigen Augenblicken zum 3:1 für die Wiener (52., 54.). Das Match blieb danach lange spannend, ehe der Wiener Sport-Club durch Jakov Josic mit dem 4:2 für die Entscheidung sorgte (89.).

Heimelf führt verdient - Gäste kommen vor der Pause heran

120 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte zunächst eine Gästeteam, das nicht richtig ins Match fand. Der Sport-Club wurde kaum gefährlich und fand erst in der 25. Minute die erste Möglichkeit vor. Auf der anderen Seite waren die Hausherren von Beginn weg präsent und setzten nach vorne Akzente. Die Mattersburg Amateure gingen auch relativ rasch in Front, nach weitem Ball Julius Ertlthaler ans Leder und netzte zum 1:0 ein (17.).

In der Schlussphase der ersten Halbzeit erhöhte das Heimteam den Vorsprung, wieder nach einem hohen Ball und darauffolgendem Pass in die Tiefe war Julius Ertlthaler zur Stelle und traf zum 2:0 in die Maschen (36.). Dem Sport-Club gelang aber noch vor der Pause der Anschlusstreffer, nach gutem Pass in die Tiefe behielt Julian Küssler die Nerven und überwand den gegnerischen Schlussmann im 1gegen1 zum 1:2 aus der Sicht des Auswärtsteams.

Spiel in wenigen Minuten gedreht

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste präsenter, spielten aggressiver und drehten das Match komplett. Zweimal war man nach Angriff über links erfolgreich, zunächst spielte Miroslav Beljan flach in die Gefahrenzone und Julian Küssler schob das Leder ins Gehäuse (52.). Kurz darauf wurde ein Abschluss von Miroslav Beljan vom heimischen Keeper pariert, wieder war Julian Küssler zur Stelle und netzte zum 3:2 für den WSC ein (54.).

Die Gäste spielten danach mehrere Konter nicht fertig, in der Schlussphase entwickelte sich ein offenes Match und die Mattersburg Amateure deuteten mit Schüssen aus der Distanz Gefahr an. Auf beiden Seiten gab es einmal Elfmeteralarm, kurz vor dem Ende gelang den Gästen die Entscheidung. Nach Angriff über rechts und Vorlage von Julian Küssler legte Sasa Lazic quer und Jakov Josic sorgte in der 89. Minute für den 4:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Robert Weinstabl (Trainer Wiener Sport-Club): "Es war von uns ein Spiel mit Licht und Schatten, in der ersten Hälfte fanden wir nicht ins Match, vor der Pause gelang uns aber der wichtige Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit hat mein Team eine anderes Gesicht gezeigt und wir hatten bis zum 3:2 die klareren Chancen. Zum Schluss war es ein offenes Match und auf beiden Seiten gab es eine Elfmetersituation."

Die Besten beim Wiener Sport-Club: Julian Küssler (ST), Christian Hayden (IV).