Wichtiger Sieg für die Moral - Admira Juniors setzen sich gegen Leobendorf durch [Video]

Zum Abschluss der 12. Runde der Regionalliga Ost musste SV Leobendorf eine weitere Niederlage hinnehmen und verlor gegen die Admira Juniors daheim mit 0:1 (0:0). Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, zeigten eine gute Leistung und kreierten mehrere sehr gute Chancen auf die Führung. Leobendorf wurde im zweiten Abschnitt stärker und war bei Standards gefährlich, die Admira Juniors erarbeiteten sich nicht mehr so viel Möglichkeiten, trafen aber in der Schlussphase zur Führung. Luca Kronberger sorgte in der 70. Minute per Nachschuss für das 1:0 der Gäste, die Heimelf drängte in den letzten Minuten vergeblich und kassierten die zehnte Niederlage in der laufenden Saison.

Admira Juniors mit Chancen zur Führung

In der ersten Halbzeit spielten die Gäste vor über 300 Zuschauern stark, die Juniors agierten temporeich, zeigten gute Kombinationen und wurden nach vorne gefährlich. Noch in der Anfangsphase hatte die Admira mit einem Lattentreffer Pech, in weiterer Folge kam man immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Leobendorf hielt so gut es ging dagegen, leistete sich aber in der Vorwärtsbewegung Abspielfehler und verlor durch den Druck des Gegners mehrmals den Ball.

Die Admira Juniors waren in Hälfte 1 die bessere Mannschaft, konnten daraus aber trotz guter Gelegenheiten kein Kapital schlagen und so gingen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Entscheidung zu Beginn der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel stand Leobendorf hinten kompakter und ließ weniger zu, die Hausherren versuchten zudem nach vorne Akzente zu setzen, wurden bei Standards gefährlich und kamen Mitte des Abschnittes zu einer Doppelchance, bei der sich der Gästekeeper auszeichnete. Die Juniors kreierten in Hälfte 2 weniger Torchancen, versuchten aber weiter mit Tempo in die Gefahrenzone zu kommen.

Zu Beginn der Schlussphase ging die Admira in Front, ein Schuss der Gäste aus 20 Metern ging an die Stange, Luca Kronberger stand beim Abpraller goldrichtig und netzte aus sieben Metern zum 1:0 ein (70.). Leobendorf warf in den letzten Minuten alles nach vorne und bekam noch Standardsituationen zugesprochen, die aber nichts mehr einbrachten. Die Admira Juniors setzten sich am Ende knapp durch und feierten einen wichtigen Auswärtssieg.

Tor Admira Juniors 70

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Stimmen zum Spiel:

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "Wir hatten zu Beginn Glück als der Gegner die Latte traf, kämpferisch war die Leistung gut, mein Team kam in der ersten Hälfte aber zu keiner 100%igen Torchance. In der zweiten Halbzeit fanden wir zwei Möglichkeiten vor, wir haben aber vor dem Tor oft die falsche Entscheidung getroffen. Beim Gegentreffer waren wir defensiv nicht konsequent genug, in unser Situation geht der Ball nach dem Stangenschuss genau zum Gegner. Die Einstellung von unserem Team war in Ordnung, leider stehen wir wieder mit leeren Händen da."

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt, kamen zu drei, vier Hochkarätern und waren die klar stärkere Mannschaft. In der zweiten Hälfte fanden wir nicht mehr so viele Torchancen vor, machten aber das wichtige Tor zur Führung. Leobendorf wurde nur aus ein, zwei Standards gefährlich, es war ein verdienter Arbeitssieg. Die Mannschaftsleistung war gut und es war ein wichtiger Sieg für die Moral, das Team hat einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht."

Der Beste bei den Admira Juniors: Luca Kronberger (ST/LA).