Regionalliga Ost 15/16: Vorschau der Runde 22

Die sechste Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 22. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Stadlau

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 FC Stadlau

Wenn Neusiedl SC auf den FC Stadlau trifft, denn kommt es zum Duell des Letzten gegen den Sechsten der Liga. Während Neusiedl SC in der letzten Woche spielfrei hatte mussten die Wiener ganz normal ihr Meisterschaftsspiel bestreiten. In den letzten beiden Ostliga-Partien gab es für die Burgenländer zwei Niederlagen. Für Stadlau gab es in den letzten drei Runden zwei Unentschieden und eine Niederlage. Das Hinspiel der beiden Teams endete mit einem 1:1 Unentschieden. Emir Dilic konnte für Stadlau bisher zehn Tore erzielen. Christ traf für Neusiedl vier Mal.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SG Sollenau U12

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SG Sollenau U12

Im Duell FC Vienna gegen 1. SC Sollenau kommt es auch zum Duell zwischen Wien und Niederösterreich. Hier trifft der Tabellenführer auf den Dreizehnten der Liga. Vienna konnte zuletzt in der Liga zwei Siege einfahren. Nur gegen den direkten Rivalen im Aufstiegskampf Horn gab es eine Niederlagen in den letzten drei Runden. Sollenau feierte ebenfalls zwei Siege in den letzten drei Runden. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Unentschieden und einer Punkteteilung. Ein Duell konnte Sollenau für sich entscheiden. Osman Bozkurt ist bester Ligaschütze und bester Goalgetter der Vienna mit 13 Treffern. Randak konnte für die Niederösterreicher bisher sieben Treffer erzielen.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SKU Amstetten Wiener Sportklub

Beim Duell zwischen dem SKU Amstetten und dem Wiener Sportklub kommt es in der Ostliga erneut zum Spiel zwischen Niederösterreich und Wien. Amstetten konnte in den letzten drei Runden zwei Unentschieden und einen Sieg einfahren. Der Wiener Sportklub musste sich in der letzten Runde im "Derby of Love" geschlagen geben und außerdem konnte man einmal gewinnen und ein Unentschieden einfahren. In diesem Spiel trifft der Vierte auf den Neunten. Beide Teams konnten jeweils eines der letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden. Das Hinspiel der Saison 14/15 endete mit einem fantastischen 4:4 Unentschieden. Anzumerken ist, dass in den letzten beiden Duellen immer das Heimteam gewinnen konnte. Vukovic netzte für Amstetten bisher zwölf Mal. Pollack konnte für den Sportklub bisher fünf Treffer erzielen. Ein spannendes Duell wartet auf die Fans!

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SC Ritzing

Zum Burgenlandderby kommt es zwischen dem SV Oberwart und dem SC Ritzing. Für die Fußballfans der Ostliga wird aber klar sein, dass die Qualität klar auf Seiten der Gäste liegt. In diesem Spiel kommt es zum Duell zwischen dem Dritten und dem Vierzehnten der Liga. Die Gastgeber aus Oberwart konnten in den letzten drei Runden nur einen Punkt durch ein Unentschieden gegen Stadlau holen. Ritzing kommt mit einem Lauf nach Oberwart, denn die Rapp-Elf konnte die letzten drei Spiele der Liga allesamt gewinnen. Die Tordifferenz der letzten drei Begegnungen der Ritzinger ist 9:1. Auch die letzten drei Duelle konnte Ritzing für sich entscheiden. Tomas Jun und Maria Sara konnten für die Ritzinger bereits je neun Treffer erzielen. Ziger ist bester Torschütze der Oberwarter mit zwei Toren.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Schwechat SKN St. Pölten Juniors

Im Spiel zwischen der SV Schwechat und den SKN Juniors kommt es zum wiederholten Mal zum Duell Wien gegen Niederösterreich. Hier trifft der Zehnte auf den Fünfzehnten der Tabelle in der Ostliga. Schwechat geht mit drei Niederlagen aus den letzten Spielen ins Duell mit den Niederösterreichern. Das Selbstvertrauen bei den Braustädtern dürfte daher nicht besonders gestärkt sein. Die SKN Juniors feierten zuletzt einen Sieg gegen Ebreichsdorf. Zuvor gab es aber auch zwei Niederlagen in der Liga. Zwei der letzten drei Duelle konnte Schwechat für sich entscheiden und nur eines ging an St. Pölten. Sallam netzte für Schwechat bisher sechs Mal ein. Yilmaz war für die SKN Juniors bisher vier Mal erfolgreich.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf Young Violets Austria Wien

Auch beim Spiel des ASK Ebreichsdorf gegen die FK Austria Wien Amateure kommt es zum interessanten Duell Niederösterreich gegen Wien. In diesem Aufeinandertreffen trifft der Siebente auf den Elften der Tabelle. Die Niederösterreicher mussten in den letzten drei Runden zwei Niederlagen hinnehmen und es konnte nur ein Sieg gefeiert und drei Punkte geholt werden. Die Jungveilchen holten zuletzt zwei Unentschieden und eine Niederlage. Das letzte direkte Duell konnte Ebreichsdorf in der Hinrunde für sich entscheiden. Frank und Kvasina, welche zum Stamm der ersten Mannschaft gehören, konnten bisher je sieben Treffer erzielen. Pinter durfte für die Niederösterreicher schon sechs Mal jubeln.

Sa, 09.04.2016, 18:00 Uhr

SK Rapid II - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SK Rapid II SC/ESV Parndorf 1919

Beim Duell des SK Rapid II gegen den SC/ESV Parndorf kommt es zum Aufeinandertreffen von Wien gegen das Burgenland. Die Rapid Amateure konnten in den letzten drei Runden vier Punkte holen. Parndorf feierte zuletzt drei Siege und somit holten die Burgenländer neun Zähler. Zwei der letzten drei Duelle gingen an den SK Rapid II und ein Duell endete mit einer Punkteteilung. In diesem Spiel trifft der Zwölfte auf den Fünften und der Favorit in diesem Spiel wird das Team aus dem Burgenland sein. Szanto konnte für die Grün-Weisen Amateure bisher acht Tore erzielen. Silberbauer netzte bisher sechs Mal für Parndorf ein.

So, 10.04.2016, 15:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SV Horn

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers SV Horn

Zu einem Niederösterreich-Derby kommt es zwischen den Admira Juniors aus der Südstadt und dem SV Horn aus dem Waldviertel. Die Gastgeber konnten in den letzten drei Runden durch einen Sieg und ein Unentschieden (und eine Niederlage) vier Punkte holen. Die Gäste aus dem Waldviertel holten in den letzten drei Runden sieben Punkte. In diesem Spiel trifft der Achte auf den Zweiten. Horn wird die Vienna, die bereits am Freitag spielt, genau beobachten, denn im Fernduell um die Tabellenführung kann im Sonntagsspiel gegen die Admira Juniors ein wichtiger Schritt gemacht werden. Die letzten drei Duelle gingen allesamt mit einem Torverhältnis von 7:0 an die Waldviertler. Vujanovic ist mit 13 Treffern der beste Goalgetter der Gäste. Monschein netzte für die Admira Juniors bisher elf Mal. Letzterer befand sich am vergangenen Wochenende im Kader der Bundesligamannschaft.