Regionalliga Ost 15/16: Vorschau Runde 25

Die nächste Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 25. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Fr, 29.04.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SKU Amstetten

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SKU Amstetten

Für Amstetten steht das das nächste Topspiel auf dem Programm, denn zu Beginn der 25. Runde bekommen es die Niederösterreicher nach dem SC Ritzing mit der nächsten Mannschaft aus dem Burgenland zu tun, mit dem SC/ESV Parndorf. In diesem Match kommt es zum Duell des Fünften gegen den Vierten also treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Parndorf hoite in den letzten drei Runden sechs Punkte. Zuletzt mussten sie sich gegen die Vienna geschlagen geben. Amstetten holte in den letzten drei Spielen fünf Punkte. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnten die Niederösterreicher für sich entscheiden und auch im Spiel am Freitagabend werden die Amstettner der Favorit gegen die Burgenländer sein. Vukovickonnte für Amstetten bisher fünfzehn Treffer erzielen. Silberbauer netzte für Parndorf neun Mal ein.

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SV Schwechat SV Klöcher Bau Oberwart

Ein Kellerduell wartet beim Spiel SV Schwechat gegen SV Oberwart auf die Fans, denn es trifft der Vierzehnte auf den Letzten der Liga. Schwechat holte in den letzten drei Runden sechs Punkte. Oberwart konnte nur einen Zähler einfahren. Zwei der letzten drei Duelle endeten mit einem Unentschieden und in einem Duell ging Schwechat als Sieger vom Platz. Es ist also eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Sallam konnte für die Wiener bisher sechs Treffer erzielen. Ziger und Pranjic jubelten für Oberwart je zwei Mal.

Fr, 29.04.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

Wiener Sportklub Young Violets Austria Wien

Ein "Wiener Derby" gibt es am Freitagabend am Sportklub-Platz zu sehen, denn der Wiener Sportklub trifft auf die zuletzt wieder stärker werdenden FK Austria Wien Amateure. Der Elfte aus Dornbach trifft auf den Neunten aus Wien Favoriten. Ein Duell von zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld erwartet die Zuseher. Der Wiener Sportklub konnte in den letzten drei Runden nur einen Punkt einfahren. Die Jungveilchen holten vier Punkte aus den letzten drei Spielen. Zwei der letzten drei Duelle konnten die Dornbacher für sich entscheiden. Es wartet also ein interessantes und sicher umkämpftes Spiel auf die Fans am Sportklub-Platz. Frank netzte für die Jungveilchen neun Mal ein und Pollack für den Sportklub fünf Mal.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SG Sollenau U12 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SG Sollenau U12 FC Flyeralarm Admira Panthers

Ein Niederösterreich-Derby wartet auf die Fans des 1. SC Sollenau, denn ihre Mannschaft bekommt es mit den Admira Juniors aus der Südstadt zu tun. Dieses Spiel ist ein weiteres Duell zwischen zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle, denn der Zwölfte trifft auf den Zehnten. Beide Teams sind durch sechs Punkte getrennt. Sollenau konnte in den letzten drei Runden zwei Punkte holen. Die Admira Juniors holten in den letzten drei Spielen auch zwei Punkte. Die letzten drei direkten Duelle konnten die Südstädter allesamt für sich entscheiden und auch in diesem Spiel werden die Gäste der Favorit sein. Dennoch kann man von einem ausgeglichenen Duell ausgehen, denn beide Teams benötigen die Punkte um nicht in den Abstiegskampf hinein zu rutschen. Monschein netzte für die Juniors elf und Randak für Sollenau neun Mal.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SV Horn

Live-Ticker

FC Stadlau SV Horn

Der FC Stadlau bekommt es mit dem Tabellenführer aus dem Waldviertel, dem SV Horn zu tun. Die Stadlauer liegen derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und somit vierzehn Punkte hinter den Hornern. Die Wiener konnten in den letzten drei Spielen sechs Punkte holen. Die Horner sicherten sich sieben Punkte. Das letzte Duell zwischen diesen beiden Teams endete mit einem 1:1 Remis. Horn muss im Duell mit den Wienern vorlegen, denn die Vienna trifft erst am Sonntag auf die SKN Juniors. Vujanovic erzielte für die Waldviertler 16 Treffer. Atan und Ex-Horner Dilic konnten für Stadlau je elf Mal jubeln.

Sa, 30.04.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SC Ritzing SC Neusiedl am See 1919

Zu einem Burgenland-Derby kommt es im Sonnenseestadion in Ritzing, denn der SC Ritzing trifft auf den Neusiedl SC. Die Hausherren holten in den letzten drei Spielen fünf Punkte. Die Neusiedler konnten sich durch vier eingefahrene Punkte vom Tabellenende lösen. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnte Ritzing für sich entscheiden. Neusiedl wird wieder alles daran setzen, dass sie zumindest einen Punkt gegen den Favoriten aus Ritzing mitnehmen können, denn die Liga soll gehalten werden. Sara netzte für Ritzing bisher zehn Mal ein. Kienzl konnte für Neusiedl bisher sieben Volltreffer machen.

So, 01.05.2016, 14:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors First Vienna FC 1894

Die Vienna muss am Sonntag im Auswärtsspiel gegen die SKN Juniors nachlegen, denn der SV Horn bestreitet sein Spiel bereits einen Tag zuvor, am Samstag. In diesem Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen des Achten und des Zweiten. Die SKN Juniors konnten in den letzten drei Runden sechs Punkte holen. Auch die Vienna musste sich aus den letzten drei Spielen mit sechs Punkten zufrieden geben. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnten die Wiener für sich entscheiden und auch in diesem Duell werden die Gäste aus Döbling der Favorit sein. Bozkurt konnte für die Vienna dreizehn Treffer bisher erzielen. Yilmaz konnte bisher für die Niederösterreicher fünf Mal jubeln.

So, 01.05.2016, 18:30 Uhr

SK Rapid II - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SK Rapid II ASK Ebreichsdorf

Den Abschluss der Runde macht der in der Krise sitzende SK Rapid II gegen den ASK Ebreichsdorf. Der Dreizehnte aus Hütteldorf trifft auf den Siebenten aus Niederösterreich. Wenn die Hütteldorfer nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchten, dann müssen sie langsam aber sicher wieder in Fahrt kommen, denn in den letzten drei Meisterschaftsrunden gab es nur Niederlagen für die Gastgeber aus Wien. Die Ebreichsdorfer holten in den letzten drei Spielen vier Punkte. Das Hinspiel endete mit 2:1 für Ebreichsdorf und auch in diesem Spiel wird die Gastmannschaft als Favorit ins Spiel gehen können. Szanto konnte für die Hütteldorfer Amateure neun Mal einschießen. Pinter erzielte bisher sieben Treffer für die Niederösterreicher.