Regionalliga Ost 15/16: Vorschau der Runde 27

Die nächste Runde nach der Winterpause steht am Programm. Bereits letzte Woche gab es interessante Duelle und Ergebnisse zu sehen. Im Großen und Ganzen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Insbesondere im Titelkampf wird es in der aktuellen, 27. Runde der Regionalliga Ost sehr spannend und auch der Abstiegskampf wird noch einmal interessant, denn jedes Team das Unten drinnen ist kann sich noch nach Oben spielen und aus dem Tabellenkeller heraus kommen. Hier ist die Vorschau auf die aktuelle Runde der Ostliga.


Fr, 13.05.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 FC Flyeralarm Admira Panthers

Den Beginn der 27. Runde in der Regionalliga Ost macht der SC/ESV Parndorf mit einem Heimspiel gegen die Admira Juniors. Die Burgenländer liegen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und die Niederösterreicher verweilen auf Rang zehn. Die Parndorfer konnten in den letzten drei Spielen zwei Punkte holen und die Admira Fohlen holten ebenso zwei Zähler in den letzten drei Matches. Zwei der letzten drei Duelle konnte Parndorf für sich entscheiden und ein Mal siegte die Admira. Auf Seiten der Hausherren ist Silberbauer der beste Torschütze mit neun Toren und auf Seiten der Gäste konnte Monschein elf Tore erzielen. Letzterer läuft aber zumeist in der Bundesligamannschaft auf.

Fr, 13.05.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SKU Amstetten

Live-Ticker

SV Schwechat SKU Amstetten

Die SV Schwechat, Platz vierzehn, trifft im Heimspiel der aktuellen Runde auf den SKU Amstetten, Platz vier. Ein Duell mit unterschiedlichen Vorzeichen gibt es also in Wien, denn die einen wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und die anderen wollen den Anschluss an das obere Tabellenfeld nicht verlieren. Schwechat konnte in den letzten drei Spielen vioer Punkte einfahren. Amstetten sicherte sich fünf Zähler. Die Gäste aus Niederösterreich werden daher auch der Favorit im Spiel sein. Die letzten beiden Duelle konnte der SKU für sich entscheiden. Bester Goalgetter der Wiener ist Sallam mit sechs Toren und auf Seiten der Niederösterreicher konnte Vukovic 18 Tore erzielen.

Fr, 13.05.2016, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart ASK Ebreichsdorf

Beim Spiel des SV Oberwart gegen den ASK Ebreichsdorf kommt es zum Aufeinandertreffen des Letzten gegen den Siebenten der Tabelle. Auf Seiten der Burgenländer weiß man ohnehin noch nicht wie die sportliche Zukunft weiter gehen wird. Ebreichsdorf wird deshalb auch der Favorit in diesem Duell sein. Die Burgenländer konnten zuletzt, in den letzten drei Runden, vier Punkte einfahren. Die Niederösterreicher sicherten sich in den letzten drei Spielen sechs Zähler. Das Duell in der Hinrunde konnte der ASK mit 3:1 für sich entscheiden. Die besten Torschützen der Burgenländer sind Pranjic und Ziger mit je zwei Treffern. Auf Seiten der Niederösterreicher ist Markic mit neun Toren der beste Torschütze.

Fr, 13.05.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - FC Stadlau

Live-Ticker

Wiener Sportklub FC Stadlau

Zu einem "Wiener Derby" kommt es beim Duell des Wiener Sportklub gegen den FC Stadlau. In diesem Match wird der Dreizehnte auf den Sechsten der Tabelle treffen und die Gäste aus Stadlau werden der Favorit sein. Der WSK konnte in den letzten drei Runden nur einen Punkt holen und die Stadlauer mussten drei Niederlagen hinnehmen. Zuletzt gab es für beide Teams eine Niederlage. Die letzten beiden direkten Duelle konnte der Wiener Sportklub für sich entscheiden. Die besten Torschützen des FCS sind Atan und Dilic mit je elf Volltreffern. Auf Seiten des WSK konnte Pollack bisher sechs Mal einschießen.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

SG Sollenau U12 - SV Horn

Live-Ticker

SG Sollenau U12 SV Horn

Zu einem NÖ-Derby kommt es am Samstag in Sollenau, denn der 1. SC Sollenau bekommt es mit dem Tabellenführer aus dem Waldviertel, mit dem SV Horn, zu tun. Die Sollenauer liegen derzeit auf dem zwölften Tabellenrang und deshalb sind sie auch der Außenseiter im Spiel gegen die zu Truppe aus dem Waldviertel. Der 1. SC Sollenau konnte in den letzten drei Spielen fünf Punkte holen und deshalb sieht es derzeit relativ gut aus in Sachen Klassenerhalt. Der SV Horn sicherte sich neun Punkte durch drei Siege und im Moment liegen die Waldviertler auch noch zwei Punkte vor der Vienna. An diesem Wochenende müssen die Horner vorlegen, denn die Vienna, die derzeit noch ohne Lizenz ist, spielt erst zwei Stunden später. Das letzte direkte Duell, das Spiel in der Hinrunde, konnte der SV Horn mit 6:0 gewinnen. In den DUellen zuvor setzte sich jeweils eine der beiden Mannschaften mit 3:1 durch. Sollenaus bester Torschütze ist Randak mit neun Treffern und auf Seiten der Horner konnte Vujanovic in der aktuellen Spielzeit 17 Treffer erzielen.

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SC Neusiedl am See 1919

Beim Spiel der SKN St. Pölten Juniors gegen den Neusiedl SC geht es für die Gäste um sehr viel, denn die Wachter-Truppe benötigt wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, weil die Liga gehalten werden soll. Die SKN Juniors befinden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle und deshalb sind die Sorgen um den Ligaverbleib nicht so groß wie bei der Gegenmannschaft. Es trifft in diesem Spiel der Neunte auf den Fünfzehnten. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Runden drei Punkte holen und die Burgenländer konnten ebenso drei Punkte durch drei Unentschieden einfahren. Zwei der letzten drei Spiele gegeneinander konnten die Juniors gewinnen. In einem Duell gab es ein Remis. Yilmaz konnte für die SKN Juniors bisher fünf Treffer erzielen und auf Seiten der Neusiedler ist Kienzl mit sieben Toren der erfolgreichste Torschütze.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SC Ritzing Young Violets Austria Wien

Der starke SC Ritzing bekommt es am Samstagnachmittag mit einem der wohl stärksten Amateurmannschaften der Liga zu tun, mit den Jungveilchen. In diesem Spiel kommt es zum Duell des Dritten gegen den Achten der Liga. Die Burgenländer konnten sich zuletzt fünf Punkte in den letzten drei Ligaspielen holen. Die FK Austria Amateure stehen mit drei Punkten aus den letzten drei Runden da. Zwei der letzten drei Duelle endeten mit einem Remis und das Duell in der Hinrunde entschieden die Jungveilchen mit 2:0 für sich. Mit zehn Toren sind Maria Sara, SC Ritzing, und Alexander Frank, Austria Amateure, die besten Torschützen ihres Klubs.

Sa, 14.05.2016, 18:00 Uhr

SK Rapid II - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

SK Rapid II First Vienna FC 1894

Den Abschluss der Runde macht der SK Rapid II in einem "Wiener Derby" gegen den FC Vienna. In diesem Spiel kommt es zum Kräftemessen des Elften gegen den Zweiten der Tabelle. Die Vienna muss an diesem Abend nachlegen, denn der SV Horn ist bereits zwei Stunden zuvor gegen den 1. SC Sollenau am Werk. Die Döblinger haben bereits zwei Punkte Rückstand auf die Waldviertler. Die Hütteldorfer konnten in den letzten drei Runden vier Punkte einfahren. Auf Seiten der Döblinger stehen aus den letzten drei Spielen sieben Zähler auf dem Konto. Zwei der letzten drei Aufeinandertreffen konnte die Vienna für sich entscheiden und das letzte direkte Duell in der Hinrunde endete mit einem 1:1 Unentschieden. Auf Seiten des SK Rapid II ist Szanto mit zehn Toren der beste Schütze. Auf der Gegenseite, bei den Döblingern, konnte sich Bozkurt dreizehn Mal in die Schützenliste eintragen.