Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau Runde 1

Die neue Saison der Regionalliga Ost beginnt endlich. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 1. In der ersten Runde darf der SC Ritzing pausieren.

 

Fr, 05.08.2016, 18:30 Uhr

FC Stadlau - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

FC Stadlau ASK Ebreichsdorf

Die neue Meisterschaftssaison der Regionalliga Ost wird mit dem Spiel des FC Stadlau gegen den ASK Ebreichsdorf am Freitag um 18:30 Uhr eröffnet. Die Wiener konnten sich in der Sommerpause mit namenhaften Neuzugängen wie Andreas Bauer (ehem. FAC) oder Osman Bozkurt (Horn, Vienna) verstärken. Aus diesem Grund werden die Wiener eine starke Truppe in der aktuellen Saison stellen können. Auch der ASK Ebreichsdorf setzte in der Transferzeit alles daran eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Beide Teams konnten je eines der letzten beiden Pflichtspiele im direkten Duelle für sich entscheiden.

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SK Rapid II

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SK Rapid II

Der SC/ESV Parndorf wird in der ersten Runde der neuen Spielzeit den SK Rapid II im Burgenland zu Gast haben. Aus den diversen Jugendteams konnten die Hütteldorfer einige Talente in die zweite Mannschaft hochziehen. Parndorf musste den ein- oder anderen Akteur abgeben und einige Spieler kamen auch neu zum Klub von Trainer Norbert Schweitzer. Beide Mannschaften konnten je eines der letzten beiden Spiele gegeneinander für sich entscheiden. Lediglich ein Duell endete mit einem Remis.

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SC Neusiedl am See 1919

Die Austria Amateure werden in der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison den Neusiedl SC, das Team von Manfred Wachter, zu Gast haben. Während die Wiener in der Vorsaison nichts mit dem Abstieg zu tun hatten musste das Team aus dem Burgenland bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib zittern. Am Ende gab es ein "Happy End" für die Wachter-Elf. Zwei der letzten drei Duelle gegeneinander endeten mit einem Remis. Ein Duell konnte der NSC für sich entscheiden.

Fr, 05.08.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SKU Amstetten FC Marchfeld Donauauen

In der letzten Saison war der SKU Amstetten das Maß aller Dinge, denn in der Rückrunde mussten die Niederösterreicher keineNiederlage hinnehmen und der Start in die neue Saison ist daher sehr interessant für die Fans des SKU. Mit einem NÖ-Derby geht es in die neue Spielzeit für die Amstettner. Mit Neuling Mannsdorf kommt eine starke Truppe nach Amstetten. Beide Mannschaften haben starke Einzelspieler in ihren Reihen. Im ersten Pflichtspiel der Saison, in der ersten Runde des ÖFB-Cup, feierten beide Teams einen Erfolg. Amstetten besiegte Wienerberg und Mannsdorf schaltete kein geringeres Team als den FC Wacker Innsbruck aus. Direkte Duelle dieser beiden Mannschaften gab es noch keines.

Fr, 05.08.2016, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen First Vienna FC 1894

Die SG Traiskirchen, eine Fusion mit dem 1. SC Sollenau, startet wie der SC Mannsdorf als Neuling in die Regionalliga Ost und in der ersten Runde haben die Niederösterreicher direkt ein Heimspiel gegen Titelkandidat FC Vienna. Nachdem die Döblinger in der Vorsaison erst keine Lizenz erhalten hatten mussten sie sich hinter dem SV Horn mit Platz zwei zufrieden geben. Es folgten interne Probleme und so kam es in der Sommerpause zu einem Trainerwechsel bei der Vienna und nun ist Ex-SV Horn Trainer Kleer der Cheftrainer bei den Wienern. Auf die SG Traiskirchen kann man sehr gespannt sein, denn die Spielgemeinschaft hat starke Einzelspieler in ihren Reihen und deshalb wird die neu zusammengestellte Mannschaft für Überraschungen gut sein. Im Februar endete ein Testspiel dieser beiden Mannschaften mit einem knappen 1:2 für die Vienna.

Fr, 05.08.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Schwechat SKN St. Pölten Juniors

Nach langem Hin- und Her konnte die SV Schwechat nun doch in der dritthöchsten Spielklasse in Österreich verweilen. Erst sollten die Braustädter absteigen, anschließend fand sich aber kein Aufsteiger und so konnte Schwechat in der Liga bleiben und zum Start der neuen Saison werden die SKN Juniors mit Neo-Coach Sukalia zu Gast sein. Die Niederösterreicher konnten einige Talente aus der Nachwuchsabteilung in die Zweiermannschaft hoch holen und somit werden die SKN Juniors auch in dieser Saison um einen Platz im Mittelfeld kämpfen. Zwei der letzten drei Duelle konnten die Schwechater für sich entscheiden und ein Mal gingen die SKN Juniors als Sieger hervor.

Fr, 05.08.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

Wiener Sportklub FC Flyeralarm Admira Panthers

Der Wiener Sportklub kämpfte in der letzten Saison zum wiederholten Mal um den Klassenerhalt bis zur letzten Runde. Am Ende blieben die Wiener "unabsteigbar" und somit dürfen sich die Fans der Regionalliga Ost auf eine weitere Saison mit den Dornbachern, die in der ersten Runde der neuen Saison auf die Admira Juniors treffen werden, freuen. Die Niederösterreicher konnten sich in der vergangenen Spielzeit im Tabellenmittelfeld behaupten und somit war man mit der Abgelaufenen Saison in der Südstadt zufrieden. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnten die Admira Juniors für sich entscheiden. Das letzte Duell in der Vorsaison endete mit einem 2:2 Remis.