Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 7

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 7. 
In der sechsten Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler des FC Vienna pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 FC Marchfeld Donauauen

Der SC/ESV Parndorf konnte zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurück finden und deshalb verbesserten sich die Burgenländer auf Rang neun in der Tabelle. Der SC Mannsdorf, Aufsteiger aus der Landesliga in die Regionalliga, legte keinen optimalen Saisonstart hin und deshalb befinden sich die Niederösterreicher auch nur auf dem zwölften Tabellenplatz. Beide Teams konnten in den letzten drei Runden vier Punkte holen. Die letzten beiden direkten Aufeinandertreffen, beides waren Freundschaftsspiele, konnte Parndorf für sich entscheiden. Stanisic und Petritsch netzten für den SC/ESV je zwei Mal ein. Breuer und Panic erzielten für Mannsdorf je einen Treffer.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SV Schwechat SC Neusiedl am See 1919

Die SV Schwechat erwischte keinen schlechten Start in die neue Saison, nach den ersten fünf Meisterschaftsrunden sind bereits vier Punkte auf dem Konto und diese Zähler konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden eingefahren werden. Der NSC mit Trainer Manfred Wachter konnte in der neuen Saison bereits mit sehr guten Leistungen überraschen, denn in der Vorsaison war man noch am Tabellenende zu finden. In den letzten drei Runden holten die Burgenländer zwar nur einen Punkt, trotzdem hat man bereits sieben Punkte am Konto und dies bedeutet den achten Tabellenplatz. Bester Torschütze der SVS ist Windisch sowie Karacan mit einem Treffer. Auf Seiten der Burgenländer netzte Kienzl vier Mal ein. In zwei der letzten drei direkten Duelle konnte sich der NSC durchsetzen und ein Mal ging Schwechat als Sieger hervor.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SKU Amstetten

Live-Ticker

Wiener Sportklub SKU Amstetten

Der Wiener Sportklub hat an diesem Wochenende mit dem SKU Amstetten eine gute Mannschaft zu Gast, jedoch ist der SKU eher heimstark und deshalb darf sich der Sportklub im Heimspiel Chancen ausrechnen. Der WSK geht mit drei Niederlagen aus den letzten drei Runden in das Duell mit den Niederösterreichern. Zur Zeit steht die Jank-Elf auf dem letzten Tabellenplatz. Der SKU Amstetten konnte in den letzten drei Runden zwei Punkte einfahren. In der Tabelle stehen sie derzeit auf dem siebenten Platz. Zwei der letzten drei Duelle konnte Amstetten für sich entscheiden und nur ein Mal ging der WSK als Sieger hervor. BEster SKU-Torschütze ist Goalgetter Vukovic mit vier Treffern. König netzte für den WSK bereits zwei Mal ein.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - FC Stadlau

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen FC Stadlau

Die SG Traiskirchen konnte als Neuling in der Ostliga schon den ein- oder anderen Punkt einfahren. In den letzten drei Meisterschaftsrunden wurde ein Punkt geholt. Derzeit verweilt die SG Traiskirchen auf dem zehnten Tabellenplatz. Gegen den FC Stadlau geht es an diesem Wochenende und die Wiener rechnen sich natürlich auch Chancen auf den Meistertitel aus. Der FC Stadlau konnte in den letzten drei Runden fünf Punkte einfahren und derzeit steht die Truppe von Trainer Cseh auf Rang vier. Wendl und Kirschner netzten für Stadlau je zwei Mal ein. Koglbauer war für die Niederösterreicher auch zwei Mal erfolgreich. Das letzte direkte Duell konnte Stadlau in einem Freundschaftsspiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SK Rapid II - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SK Rapid II FC Flyeralarm Admira Panthers

Zum Duell von zwei Amateurmannschaften kommt es am Freitag beim Spiel des SK Rapid II gegen die Admira Juniors. Die Wiener legten einen sehr guten Saisonstart hin, in den letzten drei Runden holte man vier Punkte. In der Tabelle stehen die Hütteldorfer auf dem fünften Tabellenrang. Die Admira Juniors starten nicht gut in die Saison, denn die Niederösterreicher haben erst zwei Punkte am Konto und deshalb sind sie mit dem WSK am Ende der Tabelle zu finden. In den letzten drei Runden konnte nur ein Punkt eingefahren werden. Bester Torschütze der Hütteldorfer ist Kovacec mit fünf Toren. Vastic und Schmidt netzten für die Südstädter ein Mal ein. Zwei der letzten drei Duelle endeten mit einem Remis und ein Mal konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen.

Sa, 17.09.2016, 00:00 Uhr

SC Ritzing - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SC Ritzing Young Violets Austria Wien

Zum absoluten Topspiel kommt es am kommenden Samstag, denn jene Teams, welche am meisten Punkte bisher sammeln konnten, treffen an diesem Tag aufeinander. Der SC Ritzing, bisher fünfzehn Punkte am Konto und auf Tabellenplatz zwei zu finden, trifft auf die FK Austria Wien Amateure, Punktemaximum von 16 Zählern, auf Tabellenplatz eins stehend. Die Ritzinger konnten in den letzten drei Runden drei Siege einfahren. Die Mannschaft aus Wien Favoriten hingegen holte nur sieben Punkte in den letzten drei Runden. Plank netzte für die Rapp-Elf bisher vier Mal ein. Frank und Sarkaria waren für die Jungveilchen drei Mal erfolgreich. In den direkten Duellen ist es ausgeglichen, denn beide Teams konnten je ein Match für sich entscheiden und ein Duell endete mit einem Remis.

So, 18.09.2016, 11:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors ASK Ebreichsdorf

Zum Abschluss der Runde treffen die SKN Juniors auf den ASK Ebreichsdorf. Ein Niederösterreich-Derby wartet auf die Zuseher der Regionalliga. Die Gastgeber, welche mit drei Punkten auf Rang dreizehn der Tabelle stehen, konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden keine Punkte sammeln. Das Auswärtsteam, welches sich überraschend auf Platz drei befindet, holte in den letzten drei Runden sechs Punkte. Ein sehr guter Saisonstart für den ASK. Bester Torschütze der Ebreichsdorfer ist Miesenböck mit vier Toren. Hagmann und Mosböck netzten für die SKN Juniors ein Mal ein. Das letzte direkte Duell endete mit einem Erfolg der SKN Juniors. Davor gab es ein Remis.