Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 9

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 9. 
In der neunten Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler des ASK Ebreichsdorf pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Do, 29.09.2016, 19:00 Uhr

SK Rapid II - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SK Rapid II SC Neusiedl am See 1919

Bereits am Donnerstag eröffnet der SK Rapid II mit dem Spiel gegen den Neusiedl SC die neunte Runde der Regionalliga Ost. Die Hütteldorfer konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden nur drei Punkte einfahren. Derzeit steht die Elf von Trainer Akagündüz auf Platz vier in der Tabelle. Die Gäste aus Neusiedl, trainiert werden sie von Manfred Wachter, sind derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. In den letzten drei Meisterschaftsspielen konnten die Burgenländer sechs Punkte einfahren. Beide Teams konnten je eines der letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden und ein Mal gab es ein Remis. Bester Torschütze beim Aufeinandertreffen dieser beiden Teams ist Kovacec in den Reihen des SK Rapid II mit fünf erzielten Treffern.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FC Stadlau

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 FC Stadlau

Am Freitagabend trifft der SC/ESV Parndorf im Heimspiel auf den FC Stadlau. Die Hausherren, derzeit auf Rang neun in der Tabelle, konnten in den letzten drei Runden sechs Punkte einfahren. Bester Torschütze in den Reihen der Schweitzer-Elf ist Stanisic mit zwei Toren. Die Wiener auf der Gegenseite befinden sich auf Rang fünf und in den letzten drei Runden wurden fünf Punkte geholt. In den direkten Duellen konnte sich ein Mal Stadlau durchsetzen. Im letzten Duell gab es ein Remis.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 FC Flyeralarm Admira Panthers

Der FC Vienna, derzeit auf dem siebenten Tabellenplatz, trifft auf das Schlusslicht aus der Südstadt, die Admira Juniors. Die Wiener konnten in den letzten drei Spielen sechs Punkte einfahren. Bester Torschütze der Wiener ist Kurtisi mit fünf Treffern. Die Südstädter mussten in den letzten drei Meisterschaftsspielen drei Niederlagen hinnehmen und nur rund drei Tage nach dem verlorenen Niederösterreich-Derby müssen die Admira Juniors in der Liga schon wieder ran. Zwei der letzten drei Duelle gegeneinander konnte die Vienna für sich entscheiden und ein Mal gingen die Niederösterreicher als Sieger vom Platz.

Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SKU Amstetten

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen SKU Amstetten

Zu einem Niederösterreich-Derby kommt es am Freitagabend in der Regionalliga Ost auch, denn die SG Traiskirchen trifft zum ersten Mal in der Geschichte auf den SKU Amstettten. Zuvor gab es noch keine direkten Duelle. Die Gastgeber, die SG Traiskirchen, befindet sich auf dem zwölften Tabellenplatz. In den letzten drei Runden konnte die Haas-Elf lediglich einen Punkt einfahren. Die Gäste aus Amstetten hatten in der letzten Runde spielfrei. In den letzten beiden Meisterschaftsrunden holte der SKU nur einen Punkt. Derzeit steht die Thonhofer-Elf auf Platz acht. Vukovic ist der beste Torschütze der Amstettner mit vier Toren.

Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

SV Schwechat Young Violets Austria Wien

Die SV Schwechat trifft in einem Wiener Derby auf die Amateure des FK Austria Wien. Die SV Schwechat befindet sich derzeit auf Rang vierzehn in der Tabelle. In den letzten drei Runden konnte die Benes-Elf keinen Erfolg feiern und auch keine Punkte sammeln. Die Gäste aus Wien-Favoriten befinden sich auf dem zweiten Tabellenplatz. In den letzten drei Runden wurden sechs Punkte geholt. Die besten Torschützen der Violetten sind Frank und Sarkaria mit je vier Treffern. Erstaunlich ist die Bilanz der direkten Duelle, denn in zwei von drei Matches konnte sich die SV Schwechat durchsetzen. Im letzten Duell siegten die Jungveilchen.

Sa, 01.10.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SC Ritzing Wiener Sportklub

Der Tabellenführer SC Ritzing bekommt es in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost am Samstagnachmittag mit dem Wiener Sportklub zu tun. Die Burgenländer konnten in den letzten beiden Meisterschaftsrunden vier Punkte einfahren. Außerdem gab es eine Niederlage im ÖFB-Cup gegen die Admira. Der Wiener Sportklub, derzeit auf dem elften Platz, konnte in den letzten drei Runden vier Punkte einfahren .Bester Torschütze des Tabellenführers ist Plank mit fünf Toren. In den direkten Duellen konnte sich zwei Mal der SC Ritzing durchsetzen und ein Mal gab es eine Punkteteilung.

So, 02.10.2016, 16:15 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors FC Marchfeld Donauauen

Das nächste Niederösterreich-Derby steht für die SKN Juniors am kommenden Sonntag am Programm, denn nach dem Erfolg unter der Woche gegen die Admira Juniors ist nun der SC Mannsdorf zu Gast bei dem Verein aus der Landeshaupstadt. Die SKN Juniors befinden sich zur Zeit auf dem vierzehnten Tabellenplatz. Der SC Mannsdorf steht auf Rang zehn. In den letzten drei Meisterschaftsspielen konnten die SKN Juniors einen Sieg einfahren. Der SC Mannsdorf, mit Trainer Gager, holte in der Vorwoche drei Punkte gegen Schwechat. Zuvor gab es eine Niederlage im Cup gegen Salzburg sowie in der Liga gegen Parndorf. Beide Teams konnten je ein direktes Duell für sich entscheiden. Ein Remis gab es ebenso. Panic ist der beste Torschütze des SC Mannsdorf mit fünf Treffern in dieser Saison.