Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 10

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 10. 
In der neunten Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler des Neusiedl SC pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SKN St. Pölten Juniors

Zum Auftakt der nächsten Meisterschaftsrunde kommt es direkt zu einem Duell von zwei Amateurteams, denn die FK Austria Wien Amateure treffen auf die SKN Juniors. Die Gäste aus Niederösterreich werden das erste Spiel mit ihrem neuen Trainer Jochen Fallmann bestreiten, es wird sehr interessant sein, ob der neue Trainer die Mannschaft nach so kurzer Zeit schon persönlich erreichen konnte. Die Jungveilchen konnten in den letzten drei Runden nur einen Sieg einfahren. Die SKN Juniors verfügen über die selbe Bilanz. Zwei der letzten drei direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften konnten die Niederösterreicher für sich entscheiden. Ein Mal siegten die Hausherren aus Wien-Favoriten. Frank und Sarkaria sind die besten Torschützen der Violetten mit je vier Treffern.

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SC Ritzing

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen SC Ritzing

Die SG Traiskirchen, Platz dreizehn in der Tabelle, muss am Freitagabend gegen den SC Ritzing, den Tabellenführer der Liga, ran. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden zwei Punkte einfahren. Der SC Ritzing sicherte sich in den letzten zwei Spielen zwei Punkte. Direkte Duelle gegeneinander gab es noch keine also wird es eine spannende Premiere werden. Bester Torschütze der Ritzinger ist Plank mit fünf Treffern.

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf First Vienna FC 1894

Zum Duell zwischen dem Dritten und dem Fünften kommt es am Freitagabend ebenso, denn der ASK Ebreichsdorf hat den FC Vienna zu Gast in Niederösterreich. Die Niederösterreicher konnten in den letzten beiden Runden zwei Siege einfahren. Auch die Wiener gehen mit zwei Siegen aus den letzten zwei Ligaspielen in das Duell mit Ebreichsdorf. Das letzte direkte Duell konnte die Vienna mit 4:1 für sich entscheiden. Davor gab es ein Remis. Mit fünf Treffern auf beiden Seiten die besten Torschützen sind Miesenböck (ASK) und Kurtisi (FCV).

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

Wiener Sportklub SC/ESV Parndorf 1919

An diesem Spieltag darf der Wiener Sportklub wieder zu Hause antreten und der Gegner ist der SC/ESV Parndorf. Die drei letzten direkten Duelle konnten jeweils die Burgenländer für sich entscheiden. In diesem Duell dürfte es aber spannend werden, denn es kommt zum Duell des Elften gegen den Zehnten da beide Teams keinen optimalen Saisonstart erwischt hatten. Der Wiener Sportklub holte in den letzten drei Meisterschaftsrunden fünf Punkte und auf der Gegenseite konnten die Parndorfer in den letzten drei Spielen vier Punkte sammeln. Bester Torschütze der Wiener ist König und bester Torschütze der Burgenländer ist Stanisic, beide erzielten je zwei Treffer.

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SV Schwechat

Live-Ticker

FC Stadlau SV Schwechat

Zu einem Wiener Derby von zwei Blau-Weißen Mannschaften kommt es am Samstag in Stadlau, denn der FC Stadlau, derzeit auf Rang sechs, hat die SV Schwechat, derzeit Rang zwölf, zu Gast. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete mit einem Remis. Zuvor konnte sich Schwechat mit 1:0 durchsetzen. Der FC Stadlau konnte in den letzten drei Runden drei Punkte einfahren durch drei Unentschieden. Schwechat feierte in den letzten drei Spielen einen Sieg. Bester Torschütze der Schwechater ist Kafka mit drei Toren in dieser Saison.

Mi, 12.10.2016, 19:00 Uhr

SKU Amstetten - FC Flyeralarm Admira Panthers

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKU Amstetten FC Flyeralarm Admira Panthers

Der SKU Amstetten trifft in der zehnten Runde der Regionalliga Ost im Niederösterreich-Derby auf die Admira JUniors. Die Amstettner konnten in den letzten zwei Meisterschaftsrunden nur einen Punkt einfahren. Die Gäste aus der Südstadt mussten in den letzten drei Spielen drei Mal als Verlierer vom Platz gehen. Beide Teams konnten je ein direktes Duell für sich entscheiden, ein Mal gab es ein Remis. Bester Torschütze der Amstettner ist Vukovic mit fünf Treffern. Der Achte trifft auf den Tabellenletzten.

Di, 18.10.2016, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SK Rapid II

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen SK Rapid II

Zum Abschluss der aktuellen, zehnten Runde, trifft der SC Mannsdorf auf den SK Rapid II. Der Neunte aus Niederösterreich trifft auf den Vierten aus Wien. Zwei der letzten drei direkten Duelle, es waren alles Freundschaftsspiele, konnte der SK Rapid II für sich entscheiden. Ein Mal setzte sich Mannsdorf durch. Die Niederösterreicher konnten in den letzten drei Runden sechs Punkte holen. Auch die Hütteldorfer siegten in den letzten drei Meisterschaftsspielen zwei Mal. Bester Torschütze der Mannsdorfer ist Panic mit sechs Treffern.