Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 11

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 11. 
In der elften Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler des SC Mannsdorf pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Do, 13.10.2016, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Rapid II

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SK Rapid II

Nachdem in der letzten Meisterschaftsrunde noch zwei Spiele ausständig sind geht es nun auch bereits schon weiter mit der nächsten und zugleich elften Meisterschaftsrunde der Regionalliga Ost und den Beginn dieser Runde macht bereits am Donnerstagabend das "Wiener Derby" zwischen den FK Austria Amateuren und dem SK Rapid II. In zwei der letzten drei direkten Duellen konnten sich die Jungveilchen durchsetzen, in einem Duell gab es ein Remis. Wenn man auf die Statistik der letzten drei Meisterschaftsrunden blickt, dann konnten beide Teams gleich viele Punkte einfahren, denn nach zwei Siegen und einer Niederlage konnten beide Mannschaften sechs Punkte aus den letzten drei Spielen mitnehmen. In der Tabelle kommt es zum Duell des Zweiten gegen den Sechsten, die Jungveilchen werden aber der Favorit im Spiel sein da sie bisher die konstanteren Leistungen bringen konnten. Die besten Torschützen der beiden Teams sind Frank (FKA) sowie Sobczyk (SCR) mit fünf Treffern.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 FCM Flyeralarm Traiskirchen

Der SC/ESV Parndorf trifft am Freitagabend erstmals auf die SG Traiskirchen, in der Vergangenheit gab es noch keine Duelle zwischen diesen beiden Mannschaften. Beide Teams erwischten keinen guten Saisonstart und deshalb finden sie sich im unteren Drittel der Tabelle wieder und so treffen der Elfte und der Zwölfte aufeinander. In den letzten drei Meisterschaftsrunden konnten beide Mannschaften genau gleich viele Punkte sammeln, denn es konnte lediglich ein Punkt durch eine Punkteteilung geholt werden. Die anderen beiden Matches der letzten drei Pflichtspiele wurden verloren. Bester Torschütze der Burgenländer ist Stanisic und auf Seiten der Niederösterreicher ist es Koglbauer und beide Akteure konnten zwei Tore erzielen.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 SC Neusiedl am See 1919

Nachdem der Neusiedl SC in der letzten Woche spielfrei hatte geht es nun gegen die Vienna und somit gegen einen starken Gegner. Die Wiener konnten in den letzten drei Begegnungen gegen die Mannschaft aus dem Burgenland drei Siege einfahren und auch in den letzten drei Pflichtspielen der aktuellen Meisterschaftssaison ging die Vienna in den letzten drei Runden immer als Sieger vom Platz. Die Gäste aus dem Burgenland konnten sechs Punkte in den letzten drei Meisterschaftsrunden einfahren. In der Tabelle kommt es zum Duell des Dritten gegen den Siebenten. Kurtisi und Schibany sind die besten Torschützen der Vienna mit je sechs Treffern.

Fr, 14.10.2016, 19:30 Uhr

SV Schwechat - Wiener Sportklub

Live-Ticker

SV Schwechat Wiener Sportklub

Die SV Schwechat trifft in einem "Wiener Derby" auf den Wiener Sportklub und die Gäste aus Dornbach sind bereits seit vier Spielen ohne Gegentreffer und dies gelang zuletzt im Jahr 2008. Dies können sie auch dem wiedererstarkten Martin Kraus verdanken, denn der Schlussmann konnte wieder zu alter Stärke zurück finden und nun gilt der junge Tormann als Rückhalt für seine Mannschaft. In den letzten drei direkten Duellen gegeneinander setzte sich immer das Auswärtsteam durch und so gab es zwei Siege für den Wiener Sportklub und nur einen Erfolg für die SV Schwechat. Diese Statistik würde also für den Sportklub im aktuellen Aufeinandertreffen sprechen doch die Tabelle spricht ebenfalls für die Favoritenrolle des WSK, denn es kommt zum Duell des Dreizehnten gegen den Neunten. Die SV Schwechat konnte in den letzten drei Meisterschaftsrunden nur drei Punkte einfahren und nur einen Sieg feiern. Auf der Gegenseite konnte der Wiener Sportklub sieben Punkte sammeln und dadurch steht die Jank-Elf jetzt auch im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Bester Torschütze ist in diesem Duell Kafka mit drei Toren auf Seiten der SV Schwechat.

Sa, 15.10.2016, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SKU Amstetten

Live-Ticker

SC Ritzing SKU Amstetten

Am Samstag muss der Tabellenführer der Liga, der SC Ritzing, gegen die Gäste aus Niederösterreich, den SKU Amstetten ran. Die Niederösterreicher sind beim Duell der zehnten Runde erst am Mittwoch noch gegen die Admira Juniors aktiv und am Samstag geht es bereits gegen den SC Ritzing. Zwei der letzten drei Duelle gegeneinander endeten mit einem Remis und ein Mal konnte sich der SC Ritzing als Sieger behaupten. Der Tabellenführer kam zuletzt ein wenig ins Straucheln, denn in den letzten drei Meisterschaftsrunden holte die Rapp-Elf durch einen Sieg und zwei Remis nur fünf Punkte. Der SKU Amstetten, derzeit auf dem achten Tabellenplatz, holte in den letzten zwei Meisterschaftsrunden nur einen Punkt. Die besten Torschützen der Ritzinger sind Witteveen und Plank mit je fünf Treffer und auch auf Seiten des SKU konnte Goalgetter Vukovic fünf Treffer erzielen.

So, 16.10.2016, 14:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers ASK Ebreichsdorf

Die Admira Juniors, am Mittwoch noch gegen den SKU Amstetten aktiv, treffen in der aktuellen Runde auf das Überraschungsteam der Liga, den ASK Ebreichsdorf und so kommt es in der Südstadt zu einem Niederösterreich-Derby. Der Letzte trifft auf den Vierten und dadurch sind die Rollen bereits vor dem Anpfiff klar verteilt, denn auch in den beiden direkten Duellen gegeneinander konnte sich der ASK Ebreichsdorf durchsetzen. Die Admira Juniors konnten in den letzten drei Meisterschaftsrunden keine Punkte einfahren. Der ASK Ebreichsdorf holte in den letzten drei Meisterschaftsspielen sechs Punkte, denn in der letzten Runde gab es eine Niederlage gegen die Vienna. In vielen Medien war zu lesen das diese Niederlage zur rechten Zeit kam, da die Regionalliga die perfekte Liga für den ASK ist. Bester Torschütze des ASK ist Miesenböck mit fünf Treffern.

So, 16.10.2016, 15:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Stadlau

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors FC Stadlau

Die SKN Juniors, derzeit Rang vierzehn, Treffen auf den FC Stadlau, aktuell auf Rang fünf. Die Niederösterreicher gingen bereits in den letzten beiden direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams als Verlierer vom Platz. Nun möchte man mit Neo-Coach Fallmann gegen den "Favoriten" in diesem Spiel Punkte holen um aus der hinteren Hälfte der Tabelle heraus zu kommen. In den letzten drei Meisterschaftsrunden konnten die Niederösterreicher nur drei Punkte im Derby mit den Admira Juniors einfahren. Der FC Stadlau sicherte sich in den letzten drei Runden fünf Punkte für die Tabelle. Bester Torschütze der Wiener ist der wieder erstarkte Osman Bozkurt mit fünf Treffern, vier davon erzielte er in der letzten Runde gegen die SV Schwechat.