Regionalliga Ost 2016/2017: Vorschau der Runde 12

Die neue Saison der Regionalliga Ost ist endlich wieder voll im Gange. In der Sommertransferzeit konnten sich die Mannschaften verstärken und somit gibt es wieder den einen oder anderen Titelkandidaten, der sich in der neuen Saison behaupten muss. Mit dem SC Mannsdorf und der SG Traiskirchen sind zwei Neulinge in der dritthöchsten Spielklasse dabei. In dieser Saison wird mit fünfzehn Teams gespielt und deshalb ist in jeder Meisterschaftsrunde je ein Team spielfrei. Spannende Duelle warten auf die Fans der RLO. Hier ist die Vorschau auf Runde 12. 
In der zwölften Meisterschaftsrunde dürfen die Spieler der FK Austria Amateure pausieren.
Jetzt Trainingslager buchen!


Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Flyeralarm Admira Panthers

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 FC Flyeralarm Admira Panthers

Zu Beginn der zwölften Runde trifft der Neusiedl SC auf die Admira Juniors. Die Niederösterreicher konnten zuletzt mit Übergangscoach Baumeister wieder in die Erfolgsspur zurück finden und den ASK Ebreichsdorf im NÖ-Derby mit 6:1 vom Platz schießen. In den letzten drei Runden feierten die Admiraner einen Sieg und ein Remis konnten sie holen. Außerdem gab es auch eine Niederlage. Neusiedl konnte in den letzten drei Runden nur ein Mal gewinnen. In der Tabelle trifft der Achte auf den Vorletzten. Zwei der letzten drei direkten Aufeinandertreffen konnten die Niederösterreicher für sich entscheiden, ein Mal gab es ein Remis.

Fr, 21.10.2016, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Wiener Sportklub SKN St. Pölten Juniors

Der Wiener Sportklub muss an diesem Freitagabend zum Tabellenschlusslicht SKN Juniors. Die Wiener konnten in den letzten drei Runden fünf Punkte einfahren, die Juniors mussten drei Mal als Verlierer den Platz verlassen. Zwei der letzten drei direkten Duelle endeten mit einem Remis. Im letzten Aufeinandertreffen siegte der WSK mit 3:1. In der Tabelle kommt es zum Duell des Elften gegen den Letzten. Daniel Seper ist in diesem Spiel auf Seiten des Wiener Sportklub der beste Torschütze als Verteidiger mit drei Treffern.

Fr, 21.10.2016, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SV Schwechat

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen SV Schwechat

Die SG Traiskirchen, in dieser Saison in die RLO aufgestiegen, bekommt es mit der SV Schwechat zu tun an diesem Freitagabend im Heimspiel. Die Niederösterreicher konnten zuletzt nur einen Punkt in den letzten drei Meisterschaftsrunden holen. Die Wiener holten vier Punkte in den letzten drei Pflichtspielen. In der Tabelle sind beide Nachbarn, denn der Dreizehnte trifft auf den Zwölften. Zwei Freundschaftsspiele endeten ein Mal mit einem Schwechat Sieg und ein Mal mit einem Remis. Bester Torschütze in diesem Duell ist Kafka auf Seiten der Wiener mit vier Treffern.

Sa, 22.10.2016, 00:00 Uhr

SC Ritzing - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Ritzing SC/ESV Parndorf 1919

Zum Abschluss der zwölften Meisterschaftsrunde gibt es im Sonnenseestadion des SC Ritzing ein Burgenlandderby zwischen dem SC Ritzing und dem SC/ESV Parndorf. Die Rollen in diesem Spiel sind auch klar verteilt, denn der Tabellenführer trifft auf den Achten und deshalb hat Ritzing ganz klar die Favoritenrolle zu tragen. Der Tabellenführer konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte holen, die Gäste aus Parndorf konnten nur vier Punkte einfahren. Die letzten beiden direkten Duelle endeten mit einem Remis. Ein Mal konnte sich aber auch der SC/ESV Parndorf durchsetzen. Bester Torschütze in diesem Spiel ist der Ritzinger David Witteveen mit sechs Treffern.

Sa, 22.10.2016, 14:00 Uhr

FC Stadlau - SK Rapid II

Live-Ticker

FC Stadlau SK Rapid II

Nach dem Erfolg in der letzten Runde freute sich der FC Stadlau schon auf die kommende Runde gegen Rapid II im Derby. Die Stadlauer kommen immer besser in Fahrt, denn in den letzten drei Meisterschaftsrunden konnten direkt sieben Punkte eingefahren werden. Unter dem Strich ergibt dies den vierten Tabellenplatz. Auf der Gegenseite konnte der SK Rapid II nur drei Punkte holen. Nach einem tollen Saisonstart stehen die Hütteldorfer nun auf Rang sechs. Die letzten beiden Duelle konnte je eine Mansnchaft für sich entscheiden und deshalb steht es noch Remis in den direkten Aufeinandertreffen. Bester Torschütze auf Seiten der Stadlauer ist Bozkurt und auf Seiten der Hütteldorfer ist es Kovacec mit je sechs Toren.

Sa, 22.10.2016, 16:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - First Vienna FC 1894

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen First Vienna FC 1894

Mit Trainer Herbert Gager kehrte der SC Mannsdorf in die Erfolgsspur zurück. Auch die Vienna fand zuletzt zu alter Stärke und so treffen zwei Teams aufeinander, welche in den letzten drei Runden drei Siege einfahren konnten. Das letzte direkte Duell konnte die Vienna für sich entscheiden, zuvor gab es ein Remis. In der Tabelle trifft der Siebente auf den Dritten, die Vienna wird aufgrund der hohen Saisonziele jedoch der Favorit im Spiel sein. Mannsdorf kann nur überraschen und deshalb sind sie in irgend einer Form auch unberechenbar. Die besten Torschützen im Spiel sind Kurtisi und Schibany mit je sieben Treffern.

Di, 08.11.2016, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - ASK Ebreichsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKU Amstetten ASK Ebreichsdorf

Erneutes Niederösterreich-Derby für den ASK Ebreichsdorf in der aktuellen, zwölften Runde der Liga, denn die Ebreichsdorfer müssen in der kommenden Runde gegen den SKU in Amstetten bestehen. Die Amstettner holten in den letzten drei Meisterschaftsrunden nur zwei Punkte, auf der Gegenseite konnten die Ebreichsdorfer drei Punkte einfahren, zuletzt musste man jedoch zwei Niederlagen hinnehmen und so spricht man beim ASK schon von einer Krise und deshalb käme ein Sieg in Amstetten genau richtig. Das letzte direkte Duell konnte der SKU für sich entscheiden, zuvor gab es ein torloses Remis. Der Zehnte trifft in diesem Spiel auf den Fünften und bester Torschütze ist Goalgetter Vukovic mit sechs Treffern.