Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

Regionalliga Ost 2017/18: Vorschau Runde 19

Nach der 27. Runde am Wochenende wird morgen der erste Teil des Nachtrags der 19. Runde gestartet. An der Spitze der Liga minimierte sich der Vorsprung von Horn, Verfolger Amstetten und Ebreichsdorf liegen nur mehr drei Punkte zurück. In den unteren Regionen der Liga setzte sich Stadlau mit einem weiteren Sieg von unten ab.  Die 19. Runde der Regionalliga Ost wird an zwei Tagen nachgetragen, am Dienstag werden fünf Partien angepfiffen, dabei trifft Amstetten auf das starke Rückrundenteam Parndorf. Am 24.4. folgen die restlichen drei Begegnungen, Tabellenführer Horn tritt dabei in Neusiedl an.

Di, 17.04.2018, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Mauerwerk

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors FC Mauerwerk

Die St. Pölten Juniors sind derzeit nicht vom Glück verfolgt, in den letzten beiden Spielen setzte es knappe Niederlagen, bisher blieb man im Frühjahr ohne vollen Erfolg. Inzwischen liegen die Jungwölfe nur mehr auf Platz 12 der RLO, ein Sieg am Dienstag wäre ein Befreiungsschlag. Karabakh holte nach zwei Siegen gegen Leader Horn ein 0:0, man hoffte aber auf einen vollen Erfolg, um nach vorne Boden gutzumachen. Auswärts holten die Wiener bisher 16 Zähler, im Herbst feierte Karabakh gegen die Juniors einen klaren 4:0 Erfolg.

Di, 17.04.2018, 17:30 Uhr

FC Stadlau - Admira Juniors

Live-Ticker

FC Stadlau Admira Juniors

Stadlau schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle, im Frühjahr verlor das Team erst einmal, gewann dafür die letzten drei Partien. Von ganz unten konnte man sich damit schon eine wenig absetzen. Acht Zähler holte Stadlau bisher vor eigenem Publikum, dies will man nun verbessern. Die Admira Juniors feierten zwei Siege in Serie und blieben dabei ohne Gegentor. Das Umschaltspiel funktioniert immer besser, Lohn dafür ist der Sprung auf Rang 11. Auswärts gelang letztes Wochenende der erste Sieg, ein zweiter soll nun folgen In den letzten Duellen der beiden Teams setzte sich immer das Heimteam durch, die Juniors im Herbst 2:0.

Di, 17.04.2018, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SK Rapid II

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SK Rapid II

Bruck musste sich in den letzten beiden Matches geschlagen geben und zeigte am Wochenende keine gute Leistung. Der Top 5-Platz gerät damit erheblich in Gefahr, jetzt soll die viertbeste Heimbi-lanz weiter verbessert werden. Rapid II konnte den furiosen 5:0 Erfolg über Mannsdorf nicht bestätigen und verlor gegen die Admira am Wochenende 0:1, damit steckt man weiter im Mittelfeld der Liga fest. Auswärts haben die Hütteldorfer eine positive Bilanz zu verteidigen, im Herbst setzte es gegen Bruck eine am Ende klare 3:6 Niederlage.

Di, 17.04.2018, 19:00 Uhr

ASK Ebreichsdorf - Wiener Sport-Club

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf Wiener Sport-Club

Ebreichsdorf gewann gegen Mannsdorf ein Spiel auf Augenhöhe und blieb damit an der Spitze dran, drei Punkte fehlen auf Leader Horn. Mit dem letzten zu Null-Erfolg bestätigte man eindrucksvoll, dass man auf eine der stärksten Defensivreihen vertrauen kann. Der Wiener Sport-Club hatte am Wochenende in der Meisterschaft spielfrei und konnte frische Kräfte tanken. Nach zwei Niederlagen davor will man wieder auf die Siegerstraße zurück, zudem soll der Vorsprung auf das Tabellenende wieder vergrößert werden. Ebreichsdorf gewann das Match im Herbst sicher 3:0.

Abgesagt Di, 17.04.2018, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SKU Amstetten SC/ESV Parndorf 1919

Amstetten kehrte mit einem Arbeitssieg gegen Neusiedl auf die Siegerstraße zurück und verteidigte damit Platz 2 in der Regionalliga Ost. Die Niederösterreicher nehmen derzeit Platz 1 in der Rückrundentabelle ein (inklusive letztes Match im November), holten zudem schon 29 Punkte auf eigener Anlage. Parndorf kassierte im ganzen Frühjahr erst eine Niederlage, Nach dem Sieg gegen die St. Pölten Juniors letzten Dienstag hatte man am Wochenende spielfrei. Die Burgenländer wollen an der staken Serie anschließen, im Herbst spielte man gegen Amstetten 1:1.

Abgesagt Di, 24.04.2018, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Schwechat

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SV Schwechat

Die Jungveilchen holten nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Bruck einen Dreier und die Austria blieb damit auf Tuchfühlung mit den Top 3. Das Frühjahr verlief bisher noch nicht wie erhofft, nun soll auch am 24. April die Heimbilanz aufgefettet werden. Schwechat kassierte nach drei ungeschlagenen Matches ein am Ende klare Niederlage gegen Traiskirchen und konnte damit nicht weiter Boden auf den Vorletzten gutmachen. Die Richtung stimmt aber und man arbeitet nun an der Verbesserung der Auswärtsbilanz. Im Herbst setzten sich die Amateure gegen Schwechat mit 1:0 durch.

Di, 24.04.2018, 19:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Horn

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 SV Horn

Bei Neusiedl ist derzeit vor allem in der Offensive der Wurm drinnen, defensiv stand man gegen Amstetten sehr gut und kassierte nur einen Gegentreffer. Die letzten fünf Matches gingen allesamt verloren, dabei erzielte man nur zwei Tore. Ein Punktgewinn gegen den Leader wäre eine starke Leistung. Horn trennte sich von Karabakh torlos, damit ist man schon vier Partien ungeschlagen. Der Spitzenreiter der RLO lässt sich derzeit nicht vom Ziel Aufstieg abbringen und sammelt fleißig Punkte. Am Dienstag in einer Woche will man den nächsten Dreier holen, das Hinspiel gewann Horn 3:1.

Di, 24.04.2018, 19:30 Uhr

FC Mannsdorf-Großenzersdorf - FCM Profibox Traiskirchen

Live-Ticker

FC Mannsdorf-Großenzersdorf FCM Profibox Traiskirchen

Mannsdorf verlor die letzten beiden Matches und blieb dabei ohne Torerfolg. Damit fiel die Gager-Truppe wieder auf Rang 6 der Tabelle zurück, das Frühjahr bestand bis jetzt aus Höhen und Tiefen. Die Heimbilanz ist mit 15 Punkten aus elf Spielen sicherlich ausbaufähig. Traiskirchen kehrte nach drei zu Null-Niederlagen gegen Schwechat wieder auf die Siegerstraße zurück. Damit ist man bei einem Spiel weniger punktegleich mit Mannsdorf. Auswärts erzielte man erst acht Tore, im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus