Regionalliga Ost 2018/19: Vorschau Runde 4

Nach drei Spieltagen ist nur noch Ebreichsdorf ohne Punkteverlust und führt die Tabelle mit drei Zählern Vorsprung und einem imposanten Torverhältnis von 13:0 an. Die Aufsteiger blieben in der letzten Runde ungeschlagen, Leobendorf feierte einen Kantersieg, die Mattersburg Amateure gewannen überraschend gegen Titelkandidaten Mauerwerk und Team Wr. Linien spielte gegen die St. Pölten Juniors 3:3, führte dabei aber schon mit zwei Toren. Die 4. Runde der Regionalliga Ost startet bereits am Donnerstag mit der Begegnung zwischen den Admira Juniors und Traiskirchen. Am Freitag werden sechs Matches absolviert, dabei kommt es zum Derby zwischen Parndorf und Neusiedl, zudem hat Tabellenführer Ebreichsdorf im Spitzenspiel Mauerwerk zu Gast. Am Samstag wird die Runde mit der Partie zwischen den St. Pölten Juniors und Bruck abgeschlossen.

Abgesagt Do, 23.08.2018, 19:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors ASK-BSC Bruck/Leitha

Die St. Pölten Juniors zeigten nach einem 1:3 Rückstand gegen Team Wr. Linien Moral und holten am Ende noch ein 3:3, die Leistung war insgesamt aber nicht zufriedenstellend. In der bisherigen Saison ist das Flögel-Team noch ohne Sieg, dies soll sich nun ändern. Bruck schaffte am Wochenende den zweiten Sieg in Folge, gab dabei gegen Parndorf aber noch fast eine klare Führung aus der Hand. Der Start in die Saison ist nun auf jeden Fall gelungen, Platz 2 in der Tabelle würde man sicher noch gerne länger behalten. Letztes Jahr gelang Bruck gegen die Juniors kein Sieg, das letzte Duell endete mit einem 2:2.

Do, 23.08.2018, 20:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira Panthers FCM Flyeralarm Traiskirchen

Die Juniors trafen am letzten Wochenende gegen Neusiedl erstmals und schrieben durch das 2:2 auch an, die sehr junge Truppe zeigte dabei aufsteigende Form. Im bisher einzigen Heimspiel blieb man ohne Treffer, dies soll sich am Donnerstag ändern. Traiskirchen musste in der ersten Partie unter dem neuen Chefcoach Oliver Lederer gegen den WSC eine knappe Niederlage hinnehmen, die Leistung des Teams war aber durchaus in Ordnung. In der Saison 2018/19 ist man noch ohne vollen Erfolg und der erste Dreier soll her. In den letzten direkten Duellen gewann immer das Heimteam, die Juniors setzten sich im Frühjahr 2:0 durch.

Abgesagt Fr, 24.08.2018, 17:30 Uhr

SV Schwechat - SK Rapid II

Live-Ticker

SV Schwechat SK Rapid II

Schwechat kassierte nach einem torlosen Remis zum Auftakt zwei Niederlagen in Folge, die Mannschaft liegt damit an der letzten Stelle der Liga und blieb als einziges Team bisher ohne Torerfolg. Gute Ansätze waren in den letzten Matches allemal zu sehen, jetzt benötigt man daheim ein Erfolgserlebnis. Rapid II kassierte nach dem klaren 4:0 Sieg zum Auftakt letzte Woche gegen Mannsdorf eine 0:2 Heimniederlage. Die junge Mannschaft will sich dafür rehabilitieren und den zweiten Auswärts-sieg feiern. Die Hütteldorfer besiegten Schwechat letztes Jahr beide Male, auswärts gewann man 2:1.

Fr, 24.08.2018, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 SC Neusiedl am See 1919

Parndorf musste sich in einer torreichen Begegnung Bruck 3:4 geschlagen geben, nach zwei Spielen konnte man noch nicht voll anschreiben. Letzte Woche verlor die Hafner-Truppe in der 2. Cup-Runde gegen Neusiedl 2:3, Revanche im Derby ist angesagt. Neusiedl startete gut in die Saison und sammelte in drei Matches sieben Punkte, Osman Bozkurt führt die Torschützenliste mit vier Treffern an. Mit acht Toren schoss man die zweitmeisten Treffer der Liga. In der vergangenen Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Auswärtsteam durch, Neusiedl gewann in Parndorf 2:1.

Fr, 24.08.2018, 19:00 Uhr

SV Mattersburg Amateure - FC Stadlau

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure FC Stadlau

Die Mattersburg Amateure schafften mit dem 2:0 gegen Mauerwerk eine Überraschung und zeigten eine sehr disziplinierte Leistung. Damit liegt der Aufsteiger derzeit auf Rang 9 und etablierte sich damit im Mittelfeld. Stadlau ließ seine gewohnten Tugenden letztes Wochenende vermissen und ging gegen Leobendorf mit 2:6 unter, nun ist Rehabilitation angesagt. Im zweiten Match in Folge gegen einen Liganeuling will man wieder in die Spur kommen. Im Juli trafen sich die beiden Teams bei einem Test-Match, dieses endete mit einem 3:3.

Fr, 24.08.2018, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - FC Mauerwerk Immo

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf FC Mauerwerk Immo

Das absolute Spitzenspiel der Runde! Ebreichsdorf erwischte einen starken Start in die Saison, feierte drei klare Siege und blieb dabei ohne Gegentor. Das Torverhältnis von 13:0 spricht Bände, Daniel Maderner zeigte sich bisher gut in Schuss und netzte schon viermal. Mauerwerk musste sich nach zwei knappen Auftaktsiegen am Wochenende den Mattersburg Amateuren 0:2 geschlagen geben, dem Titelkandidaten fehlt noch die Effizienz bei der Chancenauswertung. Nun will die Kleer-Truppe gegen Ebreichsdorf ungeschlagen und damit oben dranbleiben. Letzte Saison gewann jeweils das Heimteam das direkte Duell 2:0.

Fr, 24.08.2018, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

Wiener Sport-Club SV Sparkasse Leobendorf

Der Wiener Sport-Club hatte letztes Wochenende gegen Traiskirchen das glücklichere Ende, der zweite Auswärtssieg in Folge zeigte auf jeden Fall, dass der Verein in dieser Saison einen Sprung nach oben in der Tabelle machen will. Platz 3 ist eine erfreuliche Zwischenbilanz, das Heimpublikum soll nun mit einem Punktgewinn begeistert werden. Leobendorf ist nach dem 6:2-Sieg gegen Stadlau endgültig in der RLO angekommen und feierte im dritten Match den ersten Sieg. Alles ist noch nicht perfekt, der Aufsteiger will den positiven Trend aber auch gegen den WSC fortführen. 2017 setzte sich der Wiener Sport-Club in einem Test gegen Leobendorf 2:0 durch.

Mi, 31.10.2018, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Team Wiener Linien Elektra

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen Team Wiener Linien Elektra

Mannsdorf-Großenzersdorf feierte nach der Niederlage im ersten Spiel zwei volle Erfolge in Serie und blieb dabei ohne Gegentor, die Mannschaft machte damit einen großen Sprung nach oben in der Tabelle und belegt derzeit Rang 4. Der positive Trend soll nun fortgeführt werden, man hofft auf den nächsten Dreier. Team Wr. Linien blieb auch im dritten Saisonmatch ungeschlagen, der Aufsteiger brachte gegen die St. Pölten Juniors aber einen 3:1 Vorsprung nicht über die Zeit. Fünf Punkte aus drei Matches sind sicher zufriedenstellend, nun will man auch in der Fremde wieder anschreiben.