Herbstmeister Lauterach testet gegen SW Bregenz

Am ersten Februarwochenende gab es im Vorarlberger Fußball ein interessantes Kräftemessen zwischen Regionalligisten SW Bregenz und dem Herbstmeister der Landesliga, dem imtermann FC Lauterach. Für beide Mannschaften ein sicherlich interessanter Test in dem zehn Tore gefallen sind. Der Ausblick auf die Meisterschaft für beide Teams höchst unterschiedlich. Für Lauterach geht es um den Titel in der Landesliga bzw. den Aufstieg in die Vorarlbergliga, SW Bregenz kämpft um das Überleben in der RLW West. Der Trainer von Lauterach, Thomas Bayr, schildert unseren Lesern seine Eindrücke von dieser Testpartie.

 

 

Bregenz beginnt überfallsartig

Thomas Bayr, Trainer intermann FC Lauterach: „In den ersten fünfzehn Minuten waren wir noch nicht ganz am Platz. Bregenz spielt ein starkes Pressing und wir liegen nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurück. Ab der 20. Minute haben wir uns aber dann besser auf den Gegner eingestellt, waren einfach viel präsenter. In der 25. Minute ist uns dann das 1:3 gelungen und dieser Treffer hat zusätzlichen Auftrieb gebracht. In dieser Phase bis zur Pause war es dann eine offene Partie – Pausenstand 3:1 für Bregenz.

 

Lauterach gelingt der Ausgleich

Thomas Bayr: „Meine Mannschaft geht, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, höchst konzentriert in die zweite Hälfte und es gelingen uns sehr schnell zwei Tore zum 3:3. Sicherlich die beste Phase meiner Mannschaft. Traditionell startet dann aber ab der 60. Minute die Wechselphase – in einem Testspiel wohl der Hauptzweck möglichst alle Spieler zu sehen und Varianten auszuprobieren. Spielfluss und Ordnung gehen aber natürlich etwas verloren. Bregenz gelingt das 4:3 und sie ziehen auf 6:3 davon. Uns gelingt noch das 4:6, aber durch die vielen Auswechslungen sind natürlich die Verhältnisse etwas verzerrt. Trotzdem ein wichtiger und recht guter Test für mein Team.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.