Wörgl plant Kaderänderungen

Es wird zwar immer wieder die Bedeutung einer guten und gezielten Nachwuchsarbeit betont, aber Berichte über Aktivitäten in diesem Bereich kommen während der laufenden Meisterschaft der Regionalliga West einfach zu kurz. Ligaportal.at Tirol blickt deswegen in der Winterpause vermehrt auf Nachwuchsturniere – so wie jenes in Wörgl am zweiten Dezemberwochenende. Bei den Profis wird sich im Kader einiges ändern.

 

Kaderänderungen in Wörgl noch top-secret

Wie Ligaportal.at in Erfahrung bringen konnte, wird es einige Änderungen im Kader des SV Wörgl geben. Die Vereinsverantwortlichen werden aber die konkreten Änderungen erst verlautbaren, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Der SV Wörgl konnte sich als Aufsteiger sehr stark in Szenen setzen und die Aktivitäten puncto Kader deuten darauf hin, dass man in der Rückrunde durchaus ein paar Plätze nach oben klettern will. Auf Platz fünf fehlt ja nur ein Punkt.

SV Wörgl veranstaltete U11 Turnier

Vorbildlich ist sicherlich die Nachwuchsarbeit des SV Wörgl, aber auch als Austragungsort für Nachwuchsturniere hat Wörgl einen sehr guten Namen. Am zweiten Dezemberwochenende trafen in Wörgl U11 Teams im Rahmen eines Hallenturnier aufeinander. Im Finale traf die U11 des SC Schwaz auf die SPG Kirchbichl/Langkampfen. Die SPG wurde mit einem 4:1 Erfolg Turniersieger.

Zwei Testspiele sind bereits fixiert

Der SV Wörgl hat bereits zwei Testspiele im kommenden Jahr fixiert. Am 4. März spielt man in der SVK Arena gegen Kirchbichl, am 4. Februar geht es in Fügen gegen die Hausherren.