USC Eugendorf will sich bei enger Tabellensituation behaupten

In einer besonders engen Tabellensituation in der Regionalliga West konnte sich der USC Eugendorf den zehnten Rang erspielen. Gerade am Beispiel Eugendorf zeigt sich die Ausgeglichenheit der Regionalliga West sehr gut, so sind es für das Eder-Team nur wenige Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen, gleichzeitig aber auch nur zwei Punkte zum fünften Rang.

 

Cheftrainer Thomas Eder ist mit der Herbstsaison seiner Mannschaft an sich zufrieden. „wir müssen nur daran arbeiten, öfter den Dreier statt einem Unentschieden einzufahren“, gibt sich Eder kämpferisch für das Frühjahr. Für die Eugendorfer war der Start in diese Saison schwierig, so konnte man z.B. aus den ersten Spielen kaum Zählbares mitnehmen. Im Verlauf der Herbstsaison steigerte sich das Eder-Team aber und landete so zur Winterpause auf einem guten zehnten Platz.

Feinschliff im Trainingslager

Bereits Anfang dieser Woche begann für die Spieler von Coach Eder die Vorbereitung auf eine intensive Frühjahrssaison. In der aktuellen Phase möchte der Trainer dabei besonders die nötigen Konditionsgrundlagen legen, um in einer fordernden Regionalliga fleißig Punkte zu sammeln. Den letzten Schliff möchte er seiner Mannschaft in einem 5tägigen Trainingslager in Slowenien geben, zu dem man Ende Februar antreten wird. Auf Zwei Spieler müssen Trainer und Mannschaft dabei verzichten, Maximilian Bacher und auch Andreas Schobersberger legen im Frühjahr eine Karrierepause ein. Im winterlichen Transferfenster soll es in Eugendorf aber nun ruhig bleiben, so dass Thomas Eder der jetzige Kader erhalten bleibt und auch nicht mehr verstärkt werden soll.