Starke Vorstellung der AKA Tirol U18 gegen Kufstein

Wenn man die Vorstellung der AKA Tirol U18 im Testspiel gegen den FC Kufstein am 18.2.17 gesehen hat, darf man mit viel Optimismus in die Tiroler Fußballzukunft schauen. Gegen die von Martin Hofbauer betreute Elf des FC Kufstein lieferte die AKA speziell in den letzten zwanzig Minuten eine starke Leistung ab. Der 2:1 Erfolg von Kufstein ging, über neunzig Minuten gesehen, durchaus in Ordnung. Der Ausgleichstreffer lag aber im Finish in der Luft, Kufstein hat allerdings auch die Großchance per Elfmeter auf die vorzeitige Entscheidung in der 72. Minute vergeben. Die Meisterschaft der Regionalliga West wird ab 17.3.17 fortgesetzt.

 

Starke erste Hälfte von Kufstein

In der ersten Hälfte versuchen die Kicker der AKA mit dem Regionalligisten mitzuhalten, die Kufsteiner Kicker haben aber die Partie recht sicher im Griff. Lukas Marasek und Daniel Wurnig sorgen für zwei Treffer für Kufstein, die AKA Kicker zeigen aber, dass sie auch taktisch viel gelernt haben und halten den Rückstand in Grenzen. In der zweiten Hälfte geht durch Ausfälle und Umstellungen die spielerische Linie von Kufstein verloren, die AKA Kicker erkennen ihre Chance und machen die Partie in der Schlussphase noch zu einer engen Angelegenheit. Der Aufwärtstrend der AKA verstärkt sich in den letzten fünfzehn Minuten, da Kufstein die Chance eines Elfmeter in der 72. Minute nicht nützen kann. Kufstein im Finish mit Glück. Einmal wird der Ball von der Torlinie weggekratzt, ein Schuss der AKA geht nur an die Stange. Kufstein gewinnt die Testpartie mit 2:1 – in einem Monat wird es richtig ernst. Kufstein trifft im ersten Punktespiel 2017 zuhause auf die Altach Amateure.

Martin Hofbauer, Trainer FC Kufstein: „In der zweiten Hälfte ist es nicht mehr gut für uns gelaufen. Gratulation an die AKA Kicker – eine wirklich reife Leistung. Gegen Ende der Partie waren sie dem 2:2 sehr nahe, allerdings geht meiner Meinung nach der 2:1 Erfolg unserer Elf über die neunzig Minuten gesehen absolut in Ordnung.“