Danijel Panic, FC Kitzbühel, mit Doppelpack gegen TSV St. Johann

Ein höchst interessantes Testduell gab es am 24.2.17 zwischen einer Spitzenelf der Regionalliga West und dem Tabellenführer der Tirol Liga, dem FC Kitzbühel, zu sehen. Der FC Kitzbühel ist auf gutem Weg den Wiederaufstieg in die RLW zu schaffen und hat das auch im Testduell gegen den TSV McDonald's St. Johann unter Beweis gestellt. Die Salzburger hatten zwar wesentlich mehr vom Spiel, im Angriffsdrittel waren aber die Kicker von Kitzbühel wesentlich effektiver. Neuzugang Danijel Panic hat zweimal getroffen, am Ende stand es 3:1 für Kitzbühel.

 

 

Kitzbühel hervorragend eingestellt

St. Johann hat zunächst das Spiel unter Kontrolle, tut sich aber im Spiel nach vorne relativ schwer. Es gibt kaum zwingende Aktionen, Kitzbühel ist in entscheidenden Momenten entschlossener. Danijel Panic sorgt für eine Pressingsituation und sorgt für die Führung des Herbstmeisters der Tirol Liga. Kitzbühel steigt ja schon früher in die Punktejagd ein – bevor die Rückrunde startet gibt es zunächst zuhause das Nachtragsspiel gegen die SPG Silz/Mötz. St. Johann, sehr engagiert, profitiert dann von einem schweren Schnitzer in der Abwehr von Kitzbühel und kann noch vor der Pause ausgleichen. Mit 1:1 geht es in die Pause.

 

Kitzbühel gewinnt drittes Testspiel

Die Partie gegen Rosenheim musste abgesagt werden, gegen TSU Bramberg gab es einen 4:1 Erfolg und ein 2:2. Das dritte Spiel gegen St. Johann konnte ebenso gewonnen werden. Nach einem Freistoß in der 60. Minute an die Latte ist Danijel Panic zur Stelle und trifft zum 2:1. Ein toller Einstand für den Neuzugang, Panic dürfte sicherlich eine Verstärkung für den Titelfavoriten sein. Für den Endstand sorgt Tayshan Sami Hayden-Smith – er trifft zum 3:1. St. Johann hält zwar entschieden dagegen, kann sich aber kaum echte Torchancen erspielen. Die größte Gefahr im Finish erzeugen Standardsituationen, der 3:1 Erfolg von Kitzbühel ist aber nicht wirklich gefährdet.

 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Ein sehr gutes Testspiel von unserer Mannschaft. St. Johann hatte sicherlich wesentlich größere Spielanteile, vor dem Tor des Gegners waren wir aber entschlossener und effektiver.“