SV Wörgl mit Experiment im Testspiel gegen Hippach

Für die Teams der Regionalliga West neigt sich die Testspielphase dem Ende entgegen. Der SV Wörgl startet am 18. März in die Fortsetzung der Meisterschaft – die Aufgabe ist schwierig. Beim Tabellenzweiten Anif werden Punkte hoch hängen. Am 25.2.17 absolvierte der SV Wörgl einen Test gegen den SK Hippach – die Nummer drei der Landesliga Ost nach der Hinrunde. Hippach gehört neben Mayrhofen und dem SK St. Johann zu den Titelanwärtern. In der RLW muss Wörgl versuchen möglichst schnell den Puffer auf die Abstiegszone zu vergrößern – nur vier Punkte beträgt der Vorsprung auf die Nummer vierzehn Dornbirn.

 

 

Dominante erste Hälfte, Experiment in Hälfte zwei

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „In der ersten Hälfte konnte das Team absolut unseren Plan für diese Testpartie umsetzen. Wir haben den Großteil der Partie nicht in Bestbesetzung gespielt und zur Pause auch sehr viele Spieler ausgetauscht. Kurz vor der Pause haben wir 5:0 geführt, haben aber knapp vor dem Halbzeitpfiff einen Gegentreffer kassiert der so wie er entstanden ist eigentlich nicht passieren darf. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein Experiment gewagt – das hat allerdings nicht funktioniert. Es lag nicht an den Spielern, das geht auf meine Kappe. Das neue Spielsystem hat nicht funktioniert und wir haben dann noch zwei Gegentreffer bekommen. Endstand 5:3 für unser Team – die Torschützen waren Neuzugang Stefan Schreder (2), Danijel Djuric und Süleyman Ünal (2).“