FC Lauterach forderte testmäßig Hohenems

Am 17. März 2017 geht es für den World-of-Jobs VfB Hohenems in die 19. Runde der Regionalliga West. Der Auftakt ist das Vorarlberg-Derby gegen Hard – mit Heimvorteil. Im direkten Duell hat Hohenems die Möglichkeit mit einem Sieg den Rückstand auf Hard auf vier Punkte zu verringern. Man kann also absolut von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. Für Hohenems ist angesichts der Rückstände auf die rettenden Plätze ein Dreier nahezu Pflicht. Der vorletzte Test wurde gegen Lauterach bestritten, Nenzing ist am 4. März, Ankick 14 Uhr, der letzte Testgegner im Herrenriedstadion.

 

Hart geführte Partie

Rainer Spiegel. Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Am 24.2.17 haben wir ein Testspiel gegen den FC Lauterach bestritten. Meine Mannschaft hat eine durchaus solide Leistung geliefert, das Spiel selbst wurde aber recht hart geführt. Zur Halbzeit haben wir 3:0 geführt, Endstand war 4:0. Wir hatten aber einige Möglichkeiten auf weitere Treffer, die wir aber nicht verwerten konnten. Zwei Spieler unserer Mannschaft haben ganz besonders stark gespielt. Unser Goalie Daniel Erlacher und unser rechter Außenverteidiger Wolfgang Tim waren aus meiner Sicht die besten Kicker am Platz. In Summe ein Testspiel mit dem man sehr zufrieden sein kann!“

 

Testspiel Freitag 24.2.2017

Hohenems - FC Lauterach: Endstand 4:0, Halbzeitstand 3:0

Torschützen: Martin Boakye, Volkan Akyildiz, Yusuf Özüyer (Eigentor)