Roman Wallner zurück beim SV Grödig

Die Saison in der Regionalliga West ist erst seit kurzer Zeit beendet, doch in Grödig hat man bereits jetzt seine Hausaufgaben gemacht und den Kader für den Aufstiegskampf in der nächsten Saison aufgerüstet. Nachdem bereits einige Neuzugänge feststanden, konnte man am heutigen Mittwoch den Transferknaller vermelden.

 

Was bereits seit einigen Tagen durch sämtliche Medien geisterte, konnte am heutigen Nachmittag endlich als fix vermeldet werden. Roman Wallner wird in der nächsten Saison erneut für den SV Grödig auf Torejagd gehen! Nachdem der ehemalige Nationalspieler in der letzten Saison vereinslos war, konnte er sich nun mit den Verantwortlichen in Grödig auf eine erneute Zusammenarbeit einigen. Doch Manager Christian Haas konnte noch weitere Neuzugänge fixieren, mit denen man in der nächsten Saison im Aufstiegskampf voll angreifen will. Neben Wallner, der in der Bundesliga für Grödig in 40 Spielen sechs Tore erzielen konnte, wurde auch ein Trio des in dieser Saison größten Konkurrenten aus Anif verpflichtet werden. So wechseln mit Resul Omerovic, Sebastian Wachter und Eyup Erdogan gleich drei Spieler zu den Kickern vom Fuße des Untersberg.

Weitere Neuzugänge konnten früh bestätigt werden

Neben dem oben genannten Quartett konnte Manager Haas bereits weitere Neuzugänge fixieren. Mit David Hundertmark konnte man ein Torwarttalent vom FC Deisenhofen (Landesliga Bayern) verpflichten, der seine fußballerische Ausbildung in der Nachwuchsakademie des FC Bayern München genoss und den Kampf um den Platz im Tor aufnehmen wird. Zudem konnten die Grödiger den Innenverteidiger Scott Kennedy verpflichten, der Deutsch-Kanadier wechselt vom FC Amberg (Bayernliga) an den Untersberg. Außerdem konnte man mit dem 24jährigen Luka Dzidziguri eine Verstärkung für die Offensive an Land ziehen. Dzidziguri wird Kennern der Regionalliga West ein Begriff sein, ging er doch bislang für den Ligakonkurrenten FC Kufstein auf Torejagd. In der gerade abgelaufenen Saison kam der Linksaußen auf zehn Tore in der Regionalliga West. Manager Haas freut sich außerdem über die Vertragsverlängerungen von Benedikt Pichler und Mamby Koita, beide Offensivkräfte werden also auch in der nächsten Saison für Grödig auf Torejagd gehen. Neben den bisher bekannten Neuverpflichtungen werden aber auch einige Spieler den SV Grödig verlassen. So sind die Abgänge von Hans-Peter Berger, Markus Wallner, Simon Strauß, Mladen Jutric und Michael Pletschacher bereits fix. In der aktuellen Sommerpause will man in Grödig aber weiterhin aktiv sein, so möchten die Verantwortlichen noch weitere 3-4 Spieler verpflichten, mit denen man dann den Aufstiegskampf angehen wird.