Schwaz holt Goalie aus Völs

Die Tiroler Nummer eins in der Regionalliga West, der SC Schwaz, startet mit einem echten Schlager in das Frühjahr 2018. Am 17. März ist man beim Tabellennachbarn Wals-Grünau zu Gast und Schwaz strebt weiterhin einen Platz in den Top-5 an. Kaderänderungen spielten sich bislang nur auf der Tormannposition an, die erste Testpartie steigt am 27. Jänner 2018 gegen Natters.

 

Kaderänderungen

Mag. BSc. Bernhard Lampl, Trainer SC Schwaz: „Kaderänderungen gibt es bei uns bislang im Tor. Sandro Abfalterer wechselt nach Oberperfuss, Emanuel Ponholzer wechselt von Völs nach Schwaz. Ronald Gercaliu wird, nach anfänglichem Fragezeichen, in Schwaz bleiben. Wir haben ja im Dezember noch trainiert, anschließend gab es für die Spieler ein Heimprogramm. Am 19. Jänner beginnt dann die intensive Vorbereitung auf die restlichen elf Spiele!“

Testspielserie

Mag. BSc. Bernhard Lampl: „Im Rahmen der Vorbereitung sind sechs Testspiele geplant. Am 27. Jänner geht es um 14 Uhr gegen Natters, am 2. Februar um 19 Uhr gegen Matrei. Die Union Innsbruck ist am 10.2. um 14 Uhr der Gegner und am 12. Februar um 19 Uhr spielen wir gegen Kundl. Am Mittwoch, dem 7. März um 19 Uhr geht es gegen Wacker Innsbruck II und am 10. März schließen wir die Testspielserie gegen Kufstein um 14 Uhr ab. Alle Spiele finden in der Silberstadt Arena statt. Auswärts gegen Wals-Grünau beginnt dann am 17.3. die Meisterschaft im Frühjahr 2018-“

Ziele und Ausblick

Mag. BSc. Bernhard Lampl: „Unser Ziel für das Frühjahr ist ein Platzierung unter den Top-5. Es ist natürlich schade, dass das Thema Aufstieg in die neue 2. Liga mit sechzehn Teams im Fußballwesten Österreichs faktisch kein Thema ist. Wir hätten zwar die Infrastruktur, das geforderte Mindestbudget für die Lizenz ist aber nicht zu stemmen.