Trainingslager organisiert von Ligaportal

Regionalliga West

FC Kitzbühel holt Goalgetter aus Wörgl!

In den nächsten Tagen starten die Teams der Regionalliga West bereits in die Vorbereitung in die neue Saison. In einem Monat steht ja bereits die erste Runde im OFB Cup an. Der FC Eurotour Kitzbühel hat sich bereits verstärkt und geht am 19. Juni in die Vorbereitung. Der sportliche Leiter Wolfgang Kals hat aber auch einige wichtige Anliegen puncto Spielplan, die geplante RLW-West Reform 2019/20 lässt ihn allerdings kalt.

 

Beste Saison der Vereinsgeschichte

Wolfgang Kals, sportlicher Leiter FC Eurotours Kitzbühel: „Die beste Saison in der 88-jährigen Vereinsgeschichte. Höhepunkt gab es sehr viele mit tollen Spielen. Tiefpunkte die schweren Verletzungen einiger Spieler - Nemeth, Djuric und Schennach und die schwere Erkrankung unseres geschätzten Präsidenten. Unser Ziel in der kommenden Saison ist ein Platz unter den Top-10.

Goalgetter aus Wörgl kommt!

Wolfgang Kals: „Yigit Baydar wir din der kommenden Saison für den FC Kitzbühel spielen. In der Abwehr suchen wir noch nach Verstärkungen, am 19. Juni startet die Vorbereitung auf die neue Saison!“

Stadtfest und 1. FC Köln kommt!

Wolfgang Kals: „Es gibt natürluch auch wieder unseren Jahrmarkt (Stadtfest) und auch der 1. FC Köln wird das Trainingslager bei uns abhalten. Testspiele sind bereits gegen 1860 Rosenheim, Wacker Amateure, Wattens Amateure, Zell am See und gegen Bramberg fixiert.“

RLW-Reform

Für 2019/20 sind ja drei Super-Landesligen geplant und dann ein Play-Off um den Aufstieg in die 2. Liga. Wolfgang Kals dazu: „Ich halte nichts davon. Würde es so lassen wie es ist. Wenn jemand aufsteigen will oder kann, dann wird er es sowieso tun können!“

Ohne Schiri kein Spiel!

Wolfgang Kals: „Schiedsrichter sollen besser bezahlt werden, damit diese Position reizvoller wird und dadurch auch die Qualität steigt. Ohne Schiri kein Spiel! Im Frühjahr später beginnen, mehr Doppelrunden, damit nicht bereits Mitte März gespielt werden muss. In unserer Region undenkbar und der entstandene Platzschaden wird im ganzen Frühjahr mitgeschleppt!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus