ÖFB Samsung Cup: Das erwartet die Westligisten in der 1. Runde! Traumlos für FC Dornbirn

In Paris wurde heute Mittag die 1. Runde des Samsung Cup 2016/17 ausgelost. In den weißen Kugeln der Lostöpfe befanden sich auch zahlreiche Mannschaften aus der Regionalliga West. Die französische Schauspielerin Davia Martelli zog 32 Spielpaarungen, die von 15. bis 17. Juli über die Bühne gehen werden. Sie sorgte für einige spannende Begegnungen, darunter ein Tiroler Derby zwischen dem SV Wörgl und dem FC Kitzbühel oder ein Duell der zwei Neo-Westligisten Vfb Hohenems und SV Grödig.

Die Partien im Überblick

SK Bad Wimsbach - SV Austria Salzburg

Der SV Austria Salzburg gastiert beim oberösterreichischen Fünftligisten SK Bad Wimsbach, der als heroischer OÖ-Landescupsieger nicht zu unterschätzen ist.

FC Hard - Union St. Florian

In Hard kommt es zum Duell zweier Urgesteine ihrer Liga. Der FC muss gegen die Sängerknaben, die in der Regionalliga Mitte zuletzt an dritter Stelle landeten, auf den Heimvorteil bauen.

TSV St. Johann - Union Gurten

Auch die Pongauer treffen auf einen Vertreter der Regionalliga Mitte. Die Innviertler Gäste reisen als Zehnter der abgelaufenen Saison wohl nicht als Favorit an.

SC Schwaz - FC Bergheim

Der SC Schwaz darf den Meister der Salzburger Liga und Salzburger Landescupsieger empfangen, der auf den Aufstieg in die Westliga verzichtet hat. Kein leichtes Los!

SV Wörgl - FC Kitzbühel

Aufsteiger gegen Absteiger heißt es in Wörgl. Der SVW sicherte sich den Meistertitel in der Tirol Liga. Der FC Kitzbühel muss die Westliga als Vorletzter verlassen. Ein Tiroler Derby! Was will man mehr?

Vfb Hohenems - SV Grödig

Die Grödiger bekommen in Hohenems gleich einmal einen Vorgeschmack auf die Meisterschaft, hat sich der Vfb doch als Meister der Vorarlberg-Liga für die Westliga qualifiziert.

FC Kufstein - SV Ried

Nicht vorstellen braucht man den Gegner des FC Kufstein, dürfen sich die Tiroler doch mit Oberösterreichs Nr. 1 messen.

FC Dornbirn - FK Austria Wien

Ein absolutes Traumlos hat der FC Dornbirn gezogen. Er empfängt nicht nur eines der besten Teams des Landes, sondern niemand geringeren als den Rekordcupsieger. 27 Titel können die Violetten aus Wien vorweisen.

USK Anif - Cashpoint SCR Altach

Ebenfalls einen Bundesligisten fordert der USK Anif. Die zweite Mannschaft der Altacher hat man in der abgelaufenen Saison 4:0 und 3:0 besiegt. Wie schlägt man sich gegen die Einsergarnitur?

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger