Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga West

Austria Salzburg: Hin- und Rückspiel gegen SV Wörgl werden in Maxglan ausgetragen!

Die Partie in der 15. Runde der Regionalliga West zwischen Austria Salzburg und dem SV Wörgl wird nun am Freitag um 18:30 Uhr im Austria Stadion in Maxglan gespielt. Nachdem die Tiroler Behörden eine Austragung in Wörgl untersagt hatten, unterstützte die Austria den SV Wörgl auf der Suche nach einem Ersatzaustragungsort in Salzburg - und wurde eigentlich in Seekirchen fündig. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

In der Detailplanung zeigte sich aber, dass eine Durchführung aufgrund der Kurzfristigkeit nur mit einem extrem hohen Aufwand, der natürlich auch Kosten verursacht hätte, realisierbar gewesen wäre. Aus diesem Grund wurde noch einmal das Stadion in Maxglan, das mit allen infrastrukturellen Notwendigkeiten ausgestattet ist, vorgeschlagen. Alle drei Landesverbände gaben grünes Licht, nunmehr kann also ausnahmsweise sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gegen Wörgl in Maxglan ausgetragen werden.

Austria-Interimsobmann Alex Hütter: "Ich möchte mich insbesondere bei Seekirchen-Präsident Peter Urdl sowie Obmann Toni Feldinger bedanken, die sich wahnsinnig für eine Austragung in Seekirchen eingesetzt haben. Aber auch bei den Präsidenten und Geschäftsführern der drei Verbände. Nachdem klar war, dass Wörgl mit einer Austragung in Salzburg sowieso den Heimvorteil verliert, fällt es schlussendlich nicht mehr ganz so ins Gewicht, ob die Partie in Maxglan oder ein paar Kilometer weiter in Seekirchen stattfindet. Die Vernunft und vor allem der Fußball haben gesiegt."

Karten sind ab Donnerstag, 14 Uhr sowie am Freitag von 11 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle erhältlich. Die Kassen beim Stadion öffnen am Freitag um 17 Uhr.  

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter