FC Pinzgau Saalfelden bereit für den Frühjahrsautakt

In die Winterpause verabschiedete sich der FC Pinzgau mit einer denkbar knappen Niederlage in Tirol, mit 0:1 verlor man beim SV Wörgl. Somit verbringt man die aktuell spielfreie Zeit auf dem 13. Tabellenplatz in der Regionalliga West. Im Frühjahr muss man also dringend Punkte sammeln, um sich entschieden von der Abstiegsregion zu entfernen.

 

Nur eine Runde vor Ende der Herbstsaison konnte man dem souveränen Tabellenführer des SV Grödig im Heimspiel noch einen Punkt abtrotzen, in der letzten Runde im Herbst scheiterte man aber an der eigenen Effektivität und musste sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschieden. Highlights in der abgelaufenen ersten Saisonhälfte waren im Pinzgau sicherlich eben das 0:0 gegen den SV Grödig, aber auch Momente wie der 2:0 Auswärtserfolg bei der Salzburger Austria sind im Gedächtnis geblieben. Genau gegen jene Austria beginnt für die Saalfeldener auch der Ligaalltag in der Regionalliga West, am 18. März eröffnet man gegen die Mozartstädter die Frühjahrssaison.

Punkte gegen die Abstiegsgefahr notwendig

Nach einer intensiven Vorbereitung im Winter, indem das Trainerteam rund um Chefcoach Markus Fürstaller insbesondere die körperlichen Grundlagen für eine intensive Frühjahrssaison legte, sind die Pinzgauer nun mehr als bereit für den Start und dementsprechend fokussiert. Geht es für Saalfelden doch darum, so bald als möglich die dringend benötigten Punkte gegen die Abstiegsgefahr zu sammeln. Gerade gegen die direkten Konkurrenten im Tabellenumfeld möchte man im Frühjahr wichtige Punkte gewinnen und sich so entschieden aus der unteren Tabellenhälfte verabschieden.