Regionalliga West 15/16: "vereinsdiskont.at" Spieler der Runde 29 ist ...

Weil heute die Wahl zum Spieler der Saison beginnt, entfallen fortan die Abstimmungen über die besten Kicker des jeweiligen Spieltags. Ein alle überstrahlender Akteur will trotzdem gefunden und hervorgehoben werden. Elf Kandidaten stehen dem Redakteur zur Auswahl. Hervorzuheben sind in der Regionalliga West wohl Kitzbühels Kapitän und Siegtorschütze Thomas Hartl, der weiter vom Klassenerhalt träumen ließ, Altachs Maurice Wunderli, der mit einem Doppelpack ebenso den Ligaverbleib sicherte, wie Seekirchen-Lebensversicherung Benjamin Taferner. Ein Mann überragte an diesem Spieltag aber alle.

 

Spieler der Runde 29 ist ...

 

Stefan Milenkovic (SC Schwaz)

Der Angreifer erzielte einen Viererpack und zerlegte die Eugendorfer damit praktisch im Alleingang. Seit Sommer in Diensten des SCS, scheint er nun endgültig angekommen zu sein. Er traf in jeder der letzten drei Partien und schoss dabei sechs seiner zehn Saisontore. Durch den Sieg im direkten Duell mit dem USC Eugendorf ist dem SC Schwaz der fünfte Platz kaum noch zu nehmen. Ligaportal gratuliert zur großartigen Leistung.