Kabinen-Predigt und Systemumstellung machten „Wunder von Anif“ möglich! Eugendorf dreht 0:3-Rückstand

eugendorf uscDiese Partie werden beide Mannschaften wohl nicht so schnell vergessen: Nach 45 Minuten führte der USK Anif in der 21. Runde der anif uskRegionalliga West zu Hause gegen den USC Eugendorf bereits mit 3:0 und sah wie der sichere Sieger aus. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aber auf und konnten letztendlich noch einen wichtigen 5:3-Erfolg bejubeln. Mann des Tages war Michael Ramspacher: Der Stürmer, der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, erzielte einen Hattrick.

 

Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg und somit sind die Punkte im direkten Duell besonders wichtig. Die rund 200 Zuschauer sehen in der ersten Viertelstunde eine ausgeglichene Partie. Nach 17. Minuten nützen die Anifer dann einen Patzer des Gegners eiskalt aus: Eugendorf-Youngster spielt einen zu kurzen Rückpass, Daniel Martinez kommt an den Ball und erzielt das 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhen die Heimischen auf 2:0: Ermin Hasic nützt einen Stellungesfehler der Eugendorfer eiskalt aus und trifft. Endgültig entschieden scheint die Partie in der 25. Minute: Nach einer hohen Hereingabe erzielt Martinez per Fallrückzieher das 3:0. „Wir waren in der ersten Halbzeit inferior“, ärgert sich Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, dessen Mannschaft kurz vor der Pause noch Glück hat. Halid Hasanovic scheitert vom Elferpunkt an Eugendorf-Goalie Roland Felber. „In der Halbzeit ist es dann fünf Minuten richtig laut geworden. Zudem haben wir auf zwei Stürmer umgestellt“, so Fötschl.

Eugendorf dreht auf

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer dann eine ganz andere Gastmannschaft. In der 47. Minute erzielt Joker Michael Ramspacher das 1:3. Nur drei Minuten später ist der Stürmer erneut zu r Stelle und markiert den 2:3-Anschlusstreffer. Die Anifer kommen in dieser Phase überhaupt nicht mehr ins Spiel und müssen in der 61. Minute den Ausgleich hinnehmen: Ramspacher macht seinen lupenreinen Hattrick perfekt und erzielt das 3:3. Danach spielen die Eugendorfer weiterhin sensationell auf und in der 72. Minute ist die Partie endgültig gedreht: Wolfgang Suppan bringt seine Mannschaft das erste Mal in Führung. Endgültig entschieden ist das Match in der 85. Minute: Manuel Krainz stellt den 5:3-Endstand her. „Die zweite Halbzeit war sensationell“, jubelt Fötschl, dessen Mannschaft nach dem Derbysieg die Abstiegsplätze verlassen hat. Nach der Niederlage steckt nun auch Anif mitten im Abstiegskampf.

Die Besten: Martinez, Kreuzbichler bzw. Pauschallob (herausragend: Michael Ramspacher, Felber).