2:1 gegen die Wacker Amateure! Eugendorf holt nächsten Dreier

eugendorf uscDer USC Eugendorf ist derzeit in Topform: Die Manen von Trainer Andreas Fötschl siegten in der 22. Runde der Regionalliga West zu Hause gegen die Wacker Innsbruck Amateure mit 2:1 und holten somit aus den letzten vier Spielen acht Punkte. In der Tabelle verbesserte sich der Aufsteiger auf den zwölften Platz. Die Tore für die Heimischen erzielten Roman Erlacher und Patrick Zadrazil. Bei den Gästen trug sich Manuel Gstrein in die Schützenliste ein.

Eugendorf kommt in den ersten 45 Minuten nicht wirklich in die Gänge, die Wacker Innsbruck Amateure sind die aktivere Mannschaft. „Wir von Beginn an einfach zu passiv“, erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, dessen Mannschaft sich bei Roland Felber bedanken kann, dass die Tiroler nicht in Führung gehen. Der Eugendorf-Keeper hält seiner Mannschaft mit guten Paraden das 0:0 fest. In der 44. Minute schlagen die Heimischen dann wie aus dem Nichts zu: Nach einem Konter spielt Manuel Krainz ideal auf Roman Erlacher, der Mittelfeldspieler behält die Nerven und schiebt zum 1:0 ein.

Eugendorf legt nach

In der zweiten Halbzeit erwischen die Eugendorfer einen Traumstart: Manfred Pamminger bringt eine Ecke zur Mitte, Michael Ramspacher verlängert und Patrick Zadrazil drückt den Ball über die Linie – 2:0 (49.). Als in der 65. Minute Innsbruck-Kicker Maximilian Gruber seine zweite gelbe Karte sieht und vom Platz fliegt, sieht alles nach einem deutlichen Sieg für die Heimischen aus. Aber die Gäste geben sich nicht auf und kommen in der 75. Minute durch Manuel Gstrein zum Anschlusstreffer. In der Folge nehmen die Eugendorfer aber wieder das Heft in die Hand und kommen zu guten Chancen: Der eigewechselte Christof Kopleder hat die Entscheidung mehrmals auf dem Fuß, doch der Goalgetter bringt den Ball nicht im Tor unter. Letztendlich bleibt es aber beim 2:1. „Jetzt heißt es am Montag gegen Bregenz nachlegen. Es waren heute ganz wichtige drei Punkte für uns“, so Fötschl.

Die Besten bei Eugendorf: Felber, Roider, Erlacher.