FC Kufstein gewinnt gegen die Altach Amateure und kann aufatmen

Ein sehr starker Gegner war am Ostermontag in Kufstein zu Gast. Die Altach Amateure sind die Nummer drei der Liga und drei Punkte sind, der Papierform nach, für Kufstein sehr hoch gehangen. Altach hatte aber nicht den besten Tag erwischt. Kufstein war nur in der Chancenauswertung schwach, es gelang aber dann doch noch ein Tor. Die einzige Schrecksekunde gab es für Kufstein in der Nachspielzeit – ein eklatanter Abspielfehler hätte fast noch zwei Punkte gekostet.

 

Spielerisch gute Vorstellung der Kufsteiner

In der ersten Hälfte hat Kufstein die Partie sehr gut im Griff und kommt auch zu einigen Chancen während von den Gästen sehr wenig zu sehen ist. Daniel Steger, Stefan Schreder und Yigit Baydar hätten eigentlich Kufstein in Führung bringen müssen. So geht es mit einer flotten und interessanten Nullnummer in die Pause. Ähnlich der Spielverlauf in der zweiten Hälfte. Diesmal schafft Kufstein aber ein Tor. Ein beherzter Schuss von Maximilian Mayerl in der 66. Minute bringt den durchaus verdienten Führungstreffer. Kufsteins Goalie Dominik Braunsteiner retten dann in der Nachspielzeit seiner Elf zwei Punkte. Nach einem grauslichen Abspielfehler kann er im 1:1 Duell Kufstein vor einem Gegentor bewahren. Mit diesem Erfolg hat Kufstein acht Punkte Vorsprung auf die rote Zone der Tabelle. Es schaut also so aus als ob Tirol in der nächsten Saison mit fünf Mannschaften in der Regionalliga West vertreten sein wird.

 

Mag. Gregor Hanel, Trainer FC Kufstein: „Grundsätzlich war es ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Unser großes Manko bleibt aber weiterhin die Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich schon den Grundstein zum Sieg legen müssen.