Acht Tore im Testspiel von Kufstein gegen die Münchner Löwen

Am vorletzten Jännertag 2016 hatte der FC Kufstein, Regionalliga West, einen sehr prominenten Testspielgegner. Die Münchner Löwen – 1860 – forderte, sichtlich von der Vorbereitung „angeschlagen“, den FC Kufstein. Für 1860 wird es am 6. Februar wieder ernst – eine brandheiße Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg steht in der zweiten deutschen Bundesliga an. Kufstein und 1860 präsentierten sich im Testspiel am 30. Jänner in Torlaune – Endstand nach einer Aufholjagd von Kufstein war 4:4.

 

 

Am richtigen Weg

Christian Schaider. Trainer FC Kufstein: „1860 hat sofort mächtig losgelegt und bereits nach zwei Minuten mit 1:0 geführt. Ein paar Minuten später stand es 2:0 für München und nach fünfzehn Minuten lagen wir mit 0:3 zurück. Mathias Treichl ist aber dann das 1:3 gelungen – so stand es auch zur Pause. Wir haben faktisch die gesamte Mannschaft getauscht, 1860 hat eine extrem anstrengende Vorbereitung hinter sich und das hat man dann auch gemerkt. Stefan Schreder konnte für uns auf 2:3 verkürzen, 1860 zog dann aber wieder auf 4:2 davon. Wir konnten dann aber doch noch ein Remis herausholen – Endstand 4:4. Nach drei Wochen härtester Vorbereitung sehe ich sehr gute Ansätze in spielerischer und körperlicher Richtung. Das 9:0 gegen Hall und das 1:0 gegen Wattens in den Testspielen haben gezeigt, dass wir sicherlich am richtigen Weg sind!“

 

Regionalliga West: Tirol und Vorarlberg testet

Die Testspielsaison geht im Februar in der Regionalliga West so richtig los. Am 5.2. trifft SW Bregenz auf Lauterach (Ried Kunstrasen 19 Uhr), am 2.2. um 19 Uhr spielt Dornbirn auf der Birkenwiese gegen Langenegg, der FC Kitzbühel testet am 5.2. um 19 Uhr zuhause gegen Wörgl. Kufstein spielt am 6.2. um 15 Uhr am Beselesportplatz gegen die Wacker Amateure, Reichenau ebendort am 6.2. um 17 Uhr gegen Götzens. Schwaz empfängt am 6.2. um 14 Uhr den Herbstmeister der Tirol Liga, den SV Kirchbichl.