Zweistellige Anzahl an Torchancen im Testduell Kufstein gegen Wörgl

Tirol Liga gegen Regionalliga West am 12. Februar 2016 – das erste Wochenende 2016 an dem eine große Anzahl an Testspielen in Tirol am Programm steht. Ein Spitzenteam der Tirol Liga, Aufsteiger SV Wörgl, forderte ein Tiroler Team der Regionalliga West – den FC Kufstein. Torchancen gab es jede Menge zu sehen – 80% davon von Kufstein. Im Netz ist der Ball aber nur einmal gezappelt – Kufstein gewinnt mit 1:0.

 

 

Abstieg kein Thema

Der SV Wörgl hat sich als Aufsteiger sofort im Spitzenfeld der Tirol Liga etabliert. Die Erfolgskurve des FC Kufstein in der Regionalliga West schaut in den letzten Jahren etwas flacher aus. Kufstein hat sich markant verstärkt und will sich so schnell als möglich entscheidend vom Tabellenende nach oben absetzen. Auch die Nummer dreizehn der Liga ist ja abstiegsgefährdet – und zwar wenn Austria Salzburg in der Regionalliga West weiterspielen kann und Wattens nicht in die Sky go 1. Liga aufsteigt. Kufstein hat nur einen Punkt mehr am Konto als der FC Pinzgau Saalfelden der auf Position dreizehn überwintert. Wörgl ist als Aufsteiger in die Tirol Liga den hohen Erwartungen voll gerecht worden.

 

Knapper Erfolg von Kufstein

Christian Schaider, Trainer FC Kufstein: „Wir haben von Anfang an das Spiel recht dominant gestaltet. Viele Torchancen – der entscheidende Pass hat allerdings kaum funktioniert und zudem wurden einige Topchancen nicht verwertet. Auch Wörgl hatte in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit, von den Chancen her hatten wir aber ein sehr deutliches Übergewicht. Emre Yildiz ist dann doch der Führungstreffer in der 37. Minute gelungen. In der Halbzeit wurde durchgewechselt und wir haben dann noch etwa zehn Minuten sehr gut gespielt inklusive Torchancen – zwei ganz konkrete waren dabei. Dann ist aber auch unser Spiel abgeflaut und Wörgl kam zu zwei guten Möglichkeiten zum Ausgleich. Ich wurde das Verhältnis der Topchancen mit 8:3 für uns beziffern. Spielerische Ansätze waren gut, die Chancenauswertung allerdings sehr schlecht. Das muss sich noch unbedingt ändern bevor es in das erste Meisterschaftsspiel geht.“