Kitzbühels Martin Boakym trifft gegen TSU Bramberg

Regionalliga West gegen Salzburger Liga hieß es am 13. Februar in einem Vorbereitungsspiel zwischen dem FC Kitzbühel und der TSU Bramberg. Der Tabellenachte der Salzburger Liga konnte in der ersten Halbzeit recht gut mithalten, konkrete Torchancen waren aber Mangelware. Kitzbühel, in Hälfte zwei klar besser, ließ aber wieder ein schon traditionelles Manko erkennen: die Chancenauswertung. Ein Mann, der das vielleicht ändern könnte, ist Neuzugang Martin Boakym. Er kommt aus der Serie D Italiens und soll unter anderem für die notwendigen Tore sorgen um Kitzbühel ein Regionalliga Ticket für die kommende Saison zu sichern.

 

 

Peter Gartner hat mehrmals den zweiten Treffer am Fuß

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Bramberg hatte in der ersten Hälfte wesentlich mehr Spielanteile und hat das Spiel bis zum 16er dominiert. So richtig konkrete Torchancen hat es aber nicht gegeben. Meine Mannschaft hatte defensiv den Gegner ziemlich unter Kontrolle. In der 30. Minute ist uns dann der Treffer zum 1:0 gelungen. Neuerwerbung Martin Boakam hat per Kopf eingenetzt. Mit 1:0 ging es in die Pause. In Hälfte eins und zwei haben wir jeweils einmal auch nur die Latte getroffen. Die zweite Halbzeit hat dann sicher unserer Mannschaft gehört. Es ist uns aber nicht gelungen aus den vielen weiteren Chancen ein Tor zu erzielen. Peter Gartner hat sich mehrmals in sehr aussichtsreiche Positionen gespielt, aber nicht getroffen. Mit der Gesamtleistung der Mannschaft bin ich noch nicht ganz zufrieden, Einzelleistungen von Spielern waren aber sehr gut. Die Chancenauswertung muss noch unbedingt verbessert werden bevor es in das erste Punktespiel geht.“

 

Testprogramm von Kitzbühel

Am 19. Februar spielt Kitzbühel abermals gegen ein Team der Salzburger Liga – der FC Zell am See ist um 19 Uhr in Kitzbühel Langau zu Gast. Eine Woche später ein Tiroler Duell gegen den SV Fügen – gespielt wird um 19 Uhr in Fügen. Am 5. März kommt es zu einem internen Regionalliga-Duell gegen den SC Schwaz – gespielt wird ab 14 Uhr in Schwaz. Am 11.3. die Generalprobe für das erste Meisterschaftsduell gegen ein Team welches in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen könnte – der SV Kirchbichl ist der Gegner von Kitzbühel um 19:30 Uhr in der SVK Arena.