Kematens Markus Ostermann verletzt sich gegen Reichenau schwer

Extrem bitter sind schwere Verletzungen in Vorbereitungsspielen. Der 4:1 Erfolg des SV Bäcker Ruetz Kematen gegen den SVG Reichenau, Regionalliga West, ist nur mehr Randnotiz für das Team von Kematen. Markus Ostermann hat sich ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zugezogen. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol schließt sich den Genesungswünschen des Obmanns des SV Kematen an und wünscht alles Gute und eine baldige Genesung.

 

 

Erste Hälfte

Arno Bucher, Obmann SV Kematen: „Die ersten fünfzehn Minuten waren wir besser und führten durch ein Tor von Benjamin Pohl mit 1:0. Danach die Reichenau aktiver, aber auch aus vielen Standards konnten sie uns kein Tor schießen. Nach einer scharfen Hereingabe war Olli Kuen an der kurzen Ecke zur Stelle, 2:0. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff ging Markus Ostermann ohne Fremeinwirkung zu Boden, die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet - Kreuzbandriss, er wurde bereits operiert.“

 

Eigentor der SVG

Arno Bucher: „Nach der Pause das 3:0 durch Oliver Kuen. Ein kurioses Eigentor (Reichenau-Goalie Hörtnagl traf den Ball "nicht optimal") brachte unserer Mannschaft den vierten Treffer. Patrick Steinkellner verkürzte noch auf 1:4 aus der Sicht der Reichenau - der Endstand. Wir hätten noch einige gute Chancen auf weitere Tore gehabt, weitere Treffer scheiterten letztendlich an fehlender Konsequenz unsererseits."

 

Genesungswünsche

Arno Bucher: „Auf der anderen Seite steht für uns die schwere Verletzung von Markus Ostermann (Kreuzbandriss, bereits operiert), die das Ergebnis komplett in den Hintergrund rückt. Wir wünschen Markus auf jeden Fall alles Gute und wollen ihm auf diesem Weg auch sagen, dass wir uns freuen wenn er wieder dabei ist! Come on you Maggo!"