SV Hall bezwingt in Testspiel die Wacker Innsbruck Amateure

Akif Güclü, Trainer der Haller Löwen, war über die Leistung seiner Mannschaften im Testspiel gegen die Wacker Innsbruck Amateure, Regionalliga West, höchst erfreut. "Mannschaften" deswegen, da in der zweiten Hälfte das Haller Team komplett – bis auf den Goalie – gewechselt wurde. Am Ende siegt der SV Hall gegen die Wacker Amateure mit 4:1. Für unsere Leser hat der Trainer des SV Hall seine Eindrücke von diesem Spiel zusammengefasst.

 

 

Tolle Leistung der U17 Kicker

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Bis jetzt die beste Partie von meiner Mannschaft in beiden Halbzeiten. Besonders bemerkenswert, da wir zweite Halbzeit außer Torhüter Matthias Rettenwander komplett gewechselt haben. Von Start weg waren wir defensiv sehr kompakt und diszipliniert. Wir Haben gar keine Torchance zugelassen, nur ein paar Distanzschüsse. Sehr positiv war auch, dass wir das Tempo der Regionalliga Mannschaft gut mitgehalten haben und läuferisch sehr gut waren. Offensiv waren wir im  Gegensatz zu den anderen Partien viel beweglicher und effektiver. Es war für unser Selbstvertrauen eine gute Partie. Wir können viele positive Sachen mitnehmen aus dem Match. Man sollte es aber nicht überbewerten, da die Spielweise in der Tiroler Liga eine ganz andere sein wird. Toll  ist es auch, das wir  einen internen Konkurrenzkampf haben  und die Qualität im Training und die Testspiele die Leistung der Spieler steigert. Was ich auch betonen will ist, dass die zwei Eigenbauspieler der U17 Max und Musa sehr gut in der Mannschaft aufgenommen worden sind  und gegen einen starken Gegner wie Wacker Amateure unglaublich gut aufgetreten sind.“


Spielverlauf

Akif Güclü: „Das 1:0 nach schöner Auflage von Mathias Gstrein auf Renee Frischmann. Das 2:0 schießt Mathias Gstrein dann selbst, flach ins rechte Eck. Halbzeitstand 2:0 für unser Team. Nach der Pause dann das 3:0 nach einer Standardsituation per Kopf - unser Verteidiger Patrick Schöpf macht das Tor. Beim 3:1 waren wir kurz nicht konzentriert und nach einer Flanke von links kassieren wir per Kopf diesen Gegentreffer. Das 4:1 war dann ein Weitschuss von Kristijan Tavic von der16er Linie. Der Ball ging zuerst auf die Querlatte und fiel dann ins Tor von Wacker.“