Rasante Testpartie zwischen den Altach Amateuren und Lauterach

Der intermann FC Lauterach blickt nach oben – in der Landesliga Vorarlbergs konnte man nach der Hinrunde Platz eins erobern. Die Rückrunde könnte aber noch sehr eng werden. Kennelbach und Nenzing sind die schärfsten Verfolger. Im Test gegen einen Vertreter der Regionalliga West, die SCR Altach Amateure, hat aber Lauterach auf alle Fälle bewiesen, dass man das Potential hat, den Titel oder zumindest einen Aufstiegsplatz zu erobern. Nach torloser erster Hälfte setzt sich am Ende der Regionalligist mit 2.1 durch.

 

 

Lauterach mit günstiger Auslosung

Blickt man auf den Start der Rückrunde in etwas mehr als einem Monat so ist Lauterach im ersten Punktespiel 2016 der klare Favorit – Heimspiel gegen Schlins am letzten Märzwochenende. Ein Knackpunkt der Rückrunde könnte dann Spiel zwei werden – in Lochau werden Punkte sehr hoch hängen. Spiel Nummer drei findet wieder zuhause statt – Gegner ist Schwarzach. Die Altach Amateure kämpfen um das Überleben in der Regionalliga West – eine sehr harte Rückrunde steht ins Haus.

 

Altachs gesamter Kader im Einsatz

Werner Grabherr, Trainer SCR Altach Amateure: „Wir haben die Möglichkeit voll genützt und alle Kaderspieler sind gegen Lauterach zum Einsatz gekommen. Grundsätzlich war das Spiel meiner Elf sehr gut, in der ersten Hälfte sind allerdings keine Tore gelungen. Nachdem wir durchgewechselt haben sind in de rzweite Hälfte auch Tore gefallen. Wir konnten die Partie am Ende durch Tore von Danijel Gasovic und Maurice Wunderli mit 2:1 gewinnen.“