FC Hard setzt sich im Testspiel gegen Schwarzach durch

Ein weiteres Duell Regionalliga West gegen Landesliga Vorarlberg lieferten sich der FC Hard und der FC Schwarzach. Ein sehr interessantes Duell zweier Mannschaften, die sich im Mittelfeld der Liga nach der Hinrunde platziert haben, wurde geboten. Nach einer eher engen ersten Hälfte setzt sich Hard am Ende doch recht klar mit 4:1 durch.

 

 

Ausblick

Obwohl der FC Hard am fünften Tabellenplatz der Regionalliga West liegt. Muss man auch auf die eroberten Punkte schauen. Mit 25 Punkten hat Hard zwar zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, eine längere Schwächephase wird man sich aber trotzdem im Frühjahr 2016 trotzdem nicht leisten dürfen. Der Auftakt 2016 gestaltet sich für Hard zudem recht heftig. Am 19. März ist man in Anif zu Gast, eine Woche später kommen die Altach Amateure nach Hard. Noch etwas enger gestaltet sich der Blick nach unten für Schwarzach. Drei Punkte Vorsprung auf den Drittvorletzten ist auf keinen Fall beruhigend. Vier Spieler haben Schwarzach verlassen oder stehen nicht mehr zur Verfügung. Dominik Feurstein legt eine Pause ein, Tobias Morscher ist zum DSV gewechselt, Maria Benzer nach Andelsbuch. Patrick Pirscher hat seine Karriere beendet.

 

Brav gespielt

Daniel Sereinig, Trainer FC Schwarzach: „In der ersten Hälfte hat unsere Mannschaft sehr brav gespielt. Hard ist in Führung gegangen, wir konnten um die fünfzehnte Minute herum ausgleichen. Hard war aber sicherlich bereits in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und hätte auch zwei bis drei Tore mehr erzielen können. Zur Pause stand es aber nur 2:1 für Hard, nach der Pause trifft aber Hard doch noch zweimal und gewinnt mit 4:1.“