Kitzbühel bezwingt im Testspiel Zell am See

Die Nummer drei der Salzburger Liga, der FC Zell am See, forderte am vorletzten Februar Wochenende den FC Kitzbühel, Regionalliga West. Mit Riesenschritten nähern wir uns dem ersten Punktespiel 2016 – am 19.3. steigt in der Regionalliga West die 17. Runde. Der Auftakt für Kitzbühel wird heftig sein – Titelfavorit WSG Swarovski Wattens ist auswärts der Gegner. Beim FC Kitzbühel ist man laut Trainer Alexander Markl in der Vorbereitung gut unterwegs. Das hat auch das Testspiel gegen Zell am See bestätigt – ein 5:2 Erfolg.

 

 

Spielverlauf

Der FC Kitzbühel geht in der 15. Minute gegen Zell amSee mit 1:0 in Führung. Luka Dzidziguri ist der Torschütze - Kopfball nach Flanke von Christoph Girardelli. Noch vor der Pause kann aber Zell am See ausgleichen – ein Freistoß aus etwa zwanzig Meter bringt in der 35. Minute das 1:1. Mit 1:1 geht es auch in die Pause. Nach einem Pressball in der 60. Minute ist Sascha Wörgetter zur Stelle und bringt Kitzbühel mit 2:1 in Führung. Gelungener Stanglpass von Luka Dzidziguri in der 70. Minute – Neuerwerbung Martin Boakym ist zur Stelle – 3:1 für Kitzbühel. Aus einer Pressingsituation heraus fällt das 4:1 für Kitzbühel durch Sascha Wörgetter in der 75. Minute. Eckball durch Luka Dzidziguri in der 79. Minute – Simon Viertler verwertet per Kopf. Das 2:5 aus der Sicht von Zell am See fällt in der Schlussphase nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft von Kitzbühel.

 

Fazit 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Kitzbühel mit sehr vielen Torchancen, dabei auch zwei Lattenschüsse von Sascha Wörgetter - er war der beste Spieler am Platz. In der Halbzeit wurden sechs Wechsel durchgeführt. Der Gegner konnte in der ersten Halbzeit das sehr hohe Tempo mithalten, musste aber in der zweiten Halbzeit trotz einiger Wechsel Tribut zollen. Der Aufwärtstrend von Kitzbühel ist von  Spiel zu Spiel  klar erkennbar. Drittes Tor von Neuzugang Boakye im dritten Spiel!“