Testduell zwischen SW Bregenz und Egg in Hard

Der Winter hat sich am ersten Märzwochenende wieder zurück gemeldet und die Schlussphase der Testspielserien der Regionalliga West eingebremst. SW Bregenz traf in Hard auf das Vorarlberger Landesligateam des FC Brauerei Egg. Extrem schwierige bis irregluäre Verhältnisse ließen eigentlich kein Fußballspiel zu. So stand der Testcharakter im Vordergrund und alle vier Tore fielen in der ersten Halbzeit. Endstand 2:2.

 

 

Auftakt

Nur mehr zwei Wochen bis zur Fortsetzung der Meisterschaft in der Regionalliga West. Für SW Bregenz ist das Ticket 2015/16 noch auf alle Fälle möglich – vier Punkte müssen aber aufgeholt werden. Kitzbühel hat in der Vorbereitung aufgezeigt und für Bregenz beginnt es am 19. März 2016 mit einem enorm wichtigen Heimspiel gegen SVG Reichenau. Reichenau muss wohl einen Dreier machen um Hoffnung schöpfen zu können. Kitzbühel spielt in Wattens und damit hat Bregenz die Chance mit einem Heimsieg als erster großer Sieger 2016 im Tabellenkeller aufzutrumpfen.

 

Egg holt gegen Bregenz 2:2

Jürgen Patocka, Trainer FC Brauerei Egg: „Erste Halbzeit sind wir ganz schlecht in die Partie gestartet. Nach nur zwei Minuten lagen wir durch einen Eigenfehler 0:1 zurück. Uns gelang dann der Ausgleich mit einer sehr guten Aktion! Durch einen Rückpass, den unser Tormann falsch berechnet hatte, bekamen wir das 1:2. Zur Verteidigung unseres Tormann: die Platzverhältnisse waren nicht regulär! Es war viel Schnee auf dem Kunstrasen. Wir gaben nicht auf und erzielten den Ausgleich mit einem sehenswerten Weitschuss. Halbzeitstand 2:2. In der zweiten Halbzeit passierte nicht viel. Fazit: Ein guter Test auf irregulärem Platz!“