SW Bregenz wahrt im direkten Duell mit Hard Chance auf Klassenerhalt

Ultimatives Duell um drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West. Für SW Bregenz gab es nur eine Möglichkeit die Hoffnung auf ein Ticket für die nächste Ligasaison weiter am Leben zu erhalten – drei Punkte gegen den FC Hard. Von der ersten Minute an wird diese Ausgangsposition auch am grünen Rasen klar. Bregenz mit einer starken ersten Hälfte und einer 2:0 Führung zur Pause. In Hälfte zwei lässt die Heimelf vor 1500 (!) Zuschauern nichts mehr anbrennen und gewinnt mit 3:0.

 

 

Viele Fragezeichen im Abstiegskampf

Die Teams der Regionalliga West haben es ja nicht selbst in der Hand wer in der nächsten Saison sich weiterhin Regionalligist nennen darf. Fraglich ist ob Wattens überhaupt Aufstiegsrelegation spielen muss und ob Grödig in der Regionalliga weitermachen darf. Es könnte vier Absteiger geben und nur Platz zwölf reicht dann für den Klassenerhalt. So oder so – Bregenz muss gegen Hard drei Punkte machen um die Hoffnung am Leben zu erhalten. Zunächst startet die Partie aber eher zäh, Bregenz übernimmt dann aber doch das Kommando. Christoph Fleisch bringt Bregenz in Führung – ein ganz wichtiger Treffer zur Beruhigung der Nerven in der 27. Minute. Auftrieb für die Heimelf und sie legen nach. Kurz vor der Pause trifft Can Kevin Banoglu zum 2:0. Die Gäste zeigen Moral – fighten in der zweiten Hälfte um den Anschlusstreffer. Bregenz lässt sich aber nicht wirklich unter Druck setzen. Sidinei Antonio Zeferino De Oliviera macht dann alles klar für Bregenz – er trifft zum 3:0.

 

Kitzbühel und Neumarkt vor richtungsweisendem Spiel

Am Sonntag, dem 22. Mai, laufen die Teams von Kitzbühel und Neumarkt zum ultimativen Duell der laufenden Saison auf. Kitzbühel muss in Innsbruck gegen Reichenau gewinnen um sich einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt zu erhalten. Neumarkt kann mit einem Dreier im Heimspiel gegen Eugendorf einen großen Schritt zum Klassenerhalt setzen.