Schwaz bezwingt Kufstein

Der FC Kufstein konnte den Klassenerhalt bereits absichern, die Partie gegen den SC Schwaz war deswegen in Tiroler Derby in dem es um die Tiroler Nummer zwei in der Regionalliga West gegangen ist. Der SC Schwaz war in dieser Partie die klar stärkere Mannschaft, konnte aber den Ball nur einmal im Tor der Gäste unterbringen. Schwaz gewinnt mit 1:0.

 

 

Schnelle Führung für Schwaz

Bereits in der neunten Minute hat der SC Schwaz die große Chance in Führung zu gehen. Stefan Milenkovic trifft zum 1:0. Mit diesem Start in die Partie erwischt Schwaz einen sehr guten Start und verliert in Folge den roten Faden nicht mehr. Vom spielerischen her zeigt Schwaz wesentlich mehr als die Gäste, beim Verwerten der Chancen ist man allerdings nicht sonderlich effektiv. Es reicht aber locker um sicher einen Dreier einzufahren.

 

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz: „Das Ergebnis war am Ende zwar knapp, wir haben aber die Partie sehr klar dominiert. Eine absolute Top-Leistung meiner Mannschaft und ein absolut verdienter Erfolg.“

 

Schwaz aktuell die Nummer zwei

Sicherlich ein erfreulicher Abschluss für die Trainerlegende des SC Schwaz, Martin Hofbauer. Vor seiner „Fußballpause“ ist Schwaz auf gutem Weg die Tiroler Nummer zwei der Liga zu werden. Die Tiroler Bilanz fällt nach 28 Runden ziemlich gegensätzlich aus. Wattens hat die Meisterschaft klar beherrscht und könnte sich sogar die Aufstiegsrelegation ersparen. Schwaz, die Wacker Amateure und auch Kufstein haben eine gute Vorstellung geboten, auch Kufstein konnte am Ende die Klasse recht sicher halten. Die Erwartungen von Reichenau waren sicherlich nicht groß und man musste sich auch recht schnell damit abfinden wieder in die Tirol Liga zurück zu kehren. Enttäuschend verlief es sicherlich für Kitzbühel. Man kämpft zwar noch um den Klassenerhalt, hat mit dem Sieg gegen Reichenau zwar die Chance gewahrt, es wird aber sehr schwer in den beiden noch ausstehenden Runden das Ticket für die nächste Saison zu erobern.