Krainz-Gustostückerl bei Aufholjagd in Wattens! USC Eugendorf beendet Torsperre und Heimserie des Meisters [Video]

WSG Wattens
USC Eugendorf

Die WSG Wattens spielt in der nächsten Saison in Österreichs zweithöchster Spielklasse. Diese Entscheidung ist schon vor dem gestrigen Match gefallen. Im Heimspiel gegen den USC Eugendorf sollte die Saison aber noch ein erfolgreiches Ende finden. Nach wenigen Minuten schien es, als wolle man den Gegner mit Haut und Haaren fressen, doch nach einer Roten Karte musste man sich eine Stunde lang Eugendorfer Angriffe erwehren und am Ende ist nicht nur die Torsperre, sondern auch die Siegesserie (vor eigenem Publikum) dahin. Die Salzburger jubeln über einen großartigen Abschluss einer starken Saison. Mit dem 3:3 fixieren sie den sechsten Tabellenplatz der Regionalliga West.

Wattens startet überfallsartig

Die Partie beginnt recht unglücklich für die Gäste. Nach sieben Minuten ist man 3:0 in Rückstand. Nach einem Slapstick-Eigentor in Minute eins legt Simon Zangerl in der vierten und siebenten Minute. Die Tiroler vergeben dabei sogar noch Möglichkeiten, die Führung höher zu gestalten. Nach einer Viertelstunde lässt der Druck der furiosen Meistermannschaft nach. Und so ist es nach 28 Minuten Manuel Krainz, der auf 3:1 verkürzt. Als nur zwei Minuten später wieder Manuel Krainz, der übrigens wie sein in Fußballpension gehender Kollege Manfred Pamminger und Wattens-Doppeltorschütze Simon Zangerl zum Spieler der Saison gewählt werden kann, auf und davon ist, zieht Niels-Peter Morck rustikal die Notbremse. Er sieht Rot. Eugendorf hat wieder Hoffnung. Sie sind nun am Drücker und kommen zu der einen oder anderen guten Einschussgelegenheit.

Tor 3:2 Eugendorf 56

Mehr Videos von USC Eugendorf

Manuel Rabona Krainz bringt Wende

Mit einem Zaubertor von Manuel Krainz erzielen die Gäste in der 56. Minute den Anschlusstreffer. Alleine vor dem Tor ist er mit elegantem Rabona erfolgreich (siehe Video!). Mehr als eine halbe Stunde bleibt, um dem Meister den ersten Punkteverlust vor eigenem Publikum in der gesamten Saison beizubringen und tatsächlich, in der 85. Minute trifft der eingewechselte Georg Seidl nach Zuspiel des ebenfalls eingetauschten Martin Winklhofer zum umjubelten Ausgleich. Die Eugendorfer beenden damit nicht nur diverse Siegesserien, sondern auch die zwölf Spiele andauernde Torsperre der Tiroler. Gleich drei der vier Gegentore im gesamten Frühjahr kassierte die Silberberger-Elf im gestrigen Match.

Stimme zum Spiel:

Andreas Fötschl, Trainer USC Eugendorf:

"In den ersten Minuten schien es, als sei meine Mannschaft im Bus geblieben. Das war Chaos. Wir waren mit drei Gegentoren noch gut bedient. Da habe ich mir kurz gedacht, dass das ganz bitter werden könnte, doch dann haben wir uns erfangen. Das 1:3 sowie der Ausschluss waren die Wende. Wattens hat dann nur mehr verwaltet und wir haben gespielt. Am Ende ist der Punkt verdient. Mit dem Spiel, der ganzen Saison und dem sechsten Platz sind wir natürlich sehr zufrieden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Wer wird Spieler der Saison 2015/16? Jetzt abstimmen!