FC Pinzgau - St. Johann: Punkteteilung zum Start

Zum Saisonauftakt in der Regionalliga West empfing der FC Pinzgau den TSV St. Johann. Der Pongauer Neo-Trainer Ernst Lottermoser musste verletzungsbedingt auf den ein oder anderen Spieler verzichten. Die gut 500 Zuschauer am Sportplatz Bürgerau hatten sich am Samstag Abend sicherlich ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren gewünscht, diese Hoffnung konnten beiden Mannschaften allerdings nicht erfüllen. In der ersten Halbzeit neutralisierte man sich komplett, echte Torchancen waren Mangelware. Im zweiten Spielabschnitt hatten sowohl St. Johann als auch der FC Pinzgau hochkarätige Möglichkeiten das Match zu ihren Gunsten zu entscheiden. Im Abschluss fehlte allerdings das nötige Glück, somit ergab sich der logische Endstand von 0:0.

Hasic hatte die Entscheidung für Pinzgau am Fuß

Die komplette erste Halbzeit war eher ein Abtasten beider Mannschaften. Die ganz wenigen Möglichkeiten von Viertler, Empl, Tandari kann der TSV-Goalie Hettegger entschärfen. Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause. Für die Fans blieb die Hoffnung auf einen offensiver geführten zweiten Abschnitt. Jeder der zu Beginn noch mit dem Halbzeit-Bier beschäftigt war, verpasste das erste große Highlight der Partie. In der 47. Minute kam Marco Grödl nach einer wunderschönen Akton frei zum Schuss. Die Querlatte rettete für Pinzgau-Tormann Steinbauer. Kurz darauf die nächste hundertprozentige Möglichkeit für die Pongauer. Nach einem Stanglpass von der Seite taucht Verteidiger Lukas Beran allein am "Fünfer" auf. Unkonzentriert hebt er den Ball über das Tor. Im Gegenzug hätte Ermin Hasic dieses Unvermögen fast bestraft. Sein Schuss geht knapp neben das Tor. Als sich gegen Ende der Partie schon alle mit der brüderlichen Punkteteilung abgefunden haben, gab es doch noch die große Chance auf das Siegtor. Wieder war es Hasic der allein auf das TSV-Gehäuse zu lief. Doch Verteidiger Vavrousek kann noch in aller letzter Sekunde zur Ecke klären. Schiedsrichter Talic beendete nach drei Minuten Nachspielzeit das Spiel mit 0:0.

St. Johann-Trainer Ernst Lottermoser zeigt sich am Ende zufrieden: "Nach der Pause hatten wir zweimal die große Chance auf das Führungstor. Da war etwas Pech und auch Unvermögen dabei. Da haben wir wirklich sehr gut gespielt und hätte die Partie in der Phase für uns entscheiden müssen. Am Ende hätten wir allerdings auch noch verlieren können. Darum müssen wir schlussendlich mit dem Punkt zufrieden sein."