Aufsteiger Wörgl holt mit taktischer Meisterleistung drei Punkte in Altach

Die SCR Altach Amateure haben das Heimspiel zum Auftakt der Meisterschaft der Regionalliga West am späten Sonntagvormittag bestimmt. An die 70% Ballbesitz und ein sehr druckvolles Spiel haben die Gäste des SV Wörgl voll gefordert. Der Aufsteiger spielte aber wie ein „alter Hase“ und macht im Stellungsspiel kaum Fehler. Wenn der SV Wörgl den Ball in den eigenen Reihen hat, geht auch nach vorne einiges. Am Ende steht ein überraschender 2:0 Erfolg der Gäste aus Wörgl. Für den Meister der Tirol Liga der Vorsaison ein optimaler Auftakt eine Etage höher.

 

Schnelle Führung für Wörgl

Die Hausherren sind sich ihrer spielerischen Stärke bewusst und das ist ab der ersten Minute ganz deutlich zu bemerken. Altach übernimmt das Kommando, aber Wörgl gelingt der erste Treffer. Nach einem Freistoß legt Dejan Kostadinovic den Ball ideal für Süleyman Ünal auf. Durchaus überraschend die frühe Führung von Wörgl, Altach lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Der Ball läuft meist in den Reihen der Heimelf, die Gäste gehen aber mit ihrer taktischen Rolle sehr gut um.

Altach spielerisch stärker, Wörgl schießt die Tore

Auch nach der Pause ändert sich wenig an der Spielcharakteristik. Vom Spielverlauf her ist Altach die stärkere Elf, Wörgl gelingt aber in der 72. Minute die Vorentscheidung. Peter Kostenzer köpfelt den Ball über den Goalie der Heimelf ins Tor von Altach. Altach geht komplett in die Offensive, Wörgl findet im Finish noch einige Möglichkeiten vor das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Wörgl holt mit einem 2:0 in Altach drei wichtige Punkte zum Auftakt der Meisterschaft.

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Die Leistung meiner Mannschaft war vom taktischen Gesichtspunkt her ausgezeichnet. Die Altach Amateure sind eine äußerst spielstarke Mannschaft und sie haben auch sehr viel Druck gemacht, Wir sind aber in der Verteidigung sehr gut gestanden und wussten auch bei Ballbesitz etwas sinnvolles mit dem Spielgerät anzufangen. Eine enge Partie, die wir aber nicht unverdient gewonnen haben. Es gab drei Punkte aufgrund der besseren taktischen Umsetzung.“