Anif gelingen in Altach ein halbes Dutzend Treffer

Im Spitzenspiel der sechsten Runde der Regionalliga West gab es einen ganz klaren Sieger. Nur in den ersten dreißig Minuten konnten die SCR Altach Amateure mit den Gästen mithalten. USK Anif beherrscht aber in Folge die Partie und zeigt ein überragendes und effektives Kombinationsspiel. Die Niederlage für Altach fällt deutlich aus – Anif gewinnt mit 6:0. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Altach startet gut

In den ersten dreißig Minuten kann man von einem Duell auf Augenhöhe sprechen. Das Spiel erfüllt damit die Erwartungen – Altach und Anif haben in den ersten Runden der Meisterschaft starke Leistungen gezeigt. Desto länger die Partie dauert wird aber klar: Anif ist die bessere Elf – vor allem in spielerischer Hinsicht. Die Gäste zeigen tolle Kombinationen und gehen zudem in einem günstigen Moment mit 2:0 in Führung. Ein Doppelpack von Eyüp Erdogan schockt die Kicker der Heimelf kurz vor dem Pausenpfiff sichtlich. Altach kann auch bei Wiederanpfiff die Initiative nicht mehr an sich reißen. Vor allem der dritte Treffer – abermals durch Eyüp Erdogan in der 58. Minute bricht den Widerstand endgültig. Anif spielt toll auf und drei weitere Spielkombinationen sorgen für drei weitere Treffer. Manuel Krainz, Simon Sommer und Resul Omerovic schrauben den Score auf 6:0 für Anif hoch.

 

Thomas Hofer, Trainer USK Anif: „Ein rasantes Spiel, in der ersten halben Stunde waren die Altach Amateure absolut ebenbürtig. Dann sind wir aber immer stärker geworden. Die beiden Tore knapp vor dem Pausenpfiff haben uns dann ein eine gute Position gebracht. In der zweiten Hälfte haben wir ganz klar dominiert – ein souveräner und absolut verdienter Erfolg.“

 

Grödig nicht zu stoppen

Bereits nach sechs Runden gibt es wohl einen ganz klaren Titelfavoriten. In einem weiteren Spitzenspiel hat Grödig dem SC Schwaz ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Grödig gewinnt mit 5:1 und hat damit schon fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Wörgl konnte am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den SAK das Duo Anif und Schwaz, die je bei dreizehn Zählern halten, zu einem Verfolgertrio ergänzen.