Fast tausend Zuschauer sehen Sieg von Altach gegen Hohenems

Zum Abschluss der zehnten Runde der Regionalliga West gab es in der Cashpoint Arena das Vorarlberger Derby zwischen den SCR Altach Amateuren und dem World-Of-Jobs VfB Hohenems. Vor toller Zuschauerkulisse konnten sich die Fans von Altach über eine ausgezeichnete Vorstellung ihrer Mannschaft freuen – speziell in der ersten Hälfte. Am Sieg von Altach war nicht zu rütteln – Altach gewinnt 2:0. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hohenems ungefährlich

In der ersten Hälfte kommt Hohenems eigentlich nie in eine Position aus der Gefahr für das Tor der Hausherren entstehen könnte. Altach macht in der 29. Minute das 1:0 durch Christian Schilling und zehn Minuten später das 2:0 durch Gabriel Lüchinger. Diese Führung zur Pause ist für die Hausherren mehr als verdient. In Hälfte zwei kann sich Hohenems etwas steigern – vor allem offensiv kommt man besser ins Spiel. Altach versucht aber in erster Linie den sicheren Dreier ins Trockene zu bringen. Deswegen entwickelt sich ein eher ereignisloses Spiel. Die eine oder andere Halbchance kann sich Hohenems erarbeiten – es wird aber nicht mehr spannend. Hohenems gelingt der Anschlusstreffer nicht – Altach gewinnt mit 2:0.

Rainer Spiegel, Trainer World-Of-Jobs VfB Hohenems: „Altach war in der ersten Halbzeit ganz klar die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren wir meilenweit von einem Treffer entfernt. Etwas besser lief es in der zweiten Hälfte – ein bis zwei Torchancen konnten wir uns erarbeiten. Altach aber ganz klar der verdiente Sieger.“

Zwei Spiele abgesagt

Die Tabellenspitze konnte ihr Spiel nicht austragen. Anif gegen die Wacker Amateure und Grodig gegen Dornbirn wurden abgesagt – ein Nachtragstermin steht noch nicht fest. So sind bislang die großen Gewinner der Runde Kufstein (4:0 gegen Schwaz) und Hard (3:0 in Wörgl). Eine bittere 1:2 Niederlage gab es für den SAK gegen Saalfelden.