Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Heimstarke Eder-Elf verlängert Altacher Auswärtsmisere [Video]

USC Eugendorf
SCR Altach Amateure

Der USC Eugendorf ist am Vormarsch. Vor allem zuhause lief es zuletzt recht ordentlich. Weil man selber seit drei Heimpartien unbesiegt war und Gegner SCR Altach Amateure gleichsam seine jüngsten drei Auftritte in der Fremde verlor, konnte die heimische Eder-Elf im gestrigen Aufeinandertreffen auf den Heimvorteil bauen. In einem ausgeglichenen Match sicherten sich die Salzburg mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde die volle Punktzahl. Sie klettern damit weiter nach oben. Vorerst stehen die USC-Kicker an elfter Stelle des Regionalliga West-Tableaus. Die Vorarlberger bleiben Sechster. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Mit einem Doppelschlag zu drei Punkten

Chancenarm verläuft die erste Halbzeit. Die beiden Abwehrreihen erledigen ihren Job mit Erfolg. Gefährliche Situationen sind äußerst selten. Am ehesten sind es noch die Vorarlberger, die zu Abschlüssen kommen. Die Torhüter brauchen sich aber auf beiden Seiten nicht die Handschuhe schmutzig machen. Fahrt nimmt die Begegnung nach rund 60 Minuten auf. Zuerst muss Eugendorf-Keeper Marvin Aumayr einen Weitschuss der Gäste parieren, wenig später trifft Christof Kopleder zur Führung für die Hausherren. Die Salzburger führen einen Freistoß schnell aus. Georg Seidl spielt auf Wolfgang Suppan, der direkt zur Mitte flankt. Der Ball kommt perfekt. Der Kopfball des Topstürmers steht dem um nichts nach - 1:0! Nur zwei Minuten später folgt der zweite Streich. Die Eugendorfer gewinnen nach einem weiten Altacher Pass den ersten und zweiten Ball. Die Gäste sind unsortiert und nach einem feinen Schnittstellenpass steht Marco Thaller alleine vor dem Gehäuse. Er versenkt das Leder in die kurze Ecke (62'). Dass Kapitän Wolfgang Suppan kurz darauf die Gelb-Rote Karte kassiert, hilft nicht bei der Verteidigung des Vorsprungs. Dies gelingt aber auch zu zehnt mühelos. Die Gastgeber lassen keine Chancen zu und gewinnen mit 2:0.

Tor 1:0 Eugendorf 61. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Stimme zum Spiel:

Thomas Eder, Trainer USC Eugendorf:

"Ein über die gesamte Spielzeit ausgeglichenes Match! Es gab ganz wenig Chancen. In der ersten Halbzeit hatten die Altacher wohl die etwas besseren Momente. Nach der Pause haben wir die Partie mit einem Doppelschlag entschieden. Ich bin vor allem mit der Defensivleistung sehr zufrieden. Wir haben wenig bis nichts zugelassen und zu null gespielt. Offensiv sind wir allerdings nicht in die Gänge gekommen. Ein bitterer Beigeschmack ist die Verletzung von Daniel Reischl. Er musste mit der Rettung ins Krankenhaus und hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Meistgelesene Beiträge

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter